• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro läuft mit Windows XP besser als mit Mac OSX - kein Fiepen, Airport OK!

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.904
Goose74 schrieb:
Das hat eigentlich nichts mit Applefanboy zu tun. Dies ist ein Appleforum und da braucht man sich nicht wundern wenn manche Leute nunmal allergisch auf solche Posts reagieren. Wäre er im ersten Post sachlich geblieben ohne so sarkastisch zu werden dann wäre doch alles in Ordung. Nun braucht er hier nicht rumweinen wenn man nicht seiner Meinung ist. Kann er keine andere Meinung ertragen dann sollte er nicht Posten.
Zusätzlich hat er nicht erwähnt das es nur seine Meinung und sein empfinden ist. Mit Sätzen wie "nur meine Meinung" oder "Ich will ja keinem zu nahe treten" hätte man viele Missverständnisse vermeiden können.(mache ich zumindest so und bin bisher immer gut mit gefahren, außer wenn man meine Posts nicht richtig durchließt oder auch vielleicht gar nicht lesen möchte)
Ebenso glaube ich ist Harrym derjenige der sich auf den Schlips getreten fühlt und glaube ich auch er der einzige der hier Aggressiv reagiert hat (siehe zweiten Post).

Ich habe erklärt warum ich so geantwortet habe und sehe mich in keiner Schuld. Anscheinend hat er dies auch nicht gelesen zu haben weil sonst wären die Wogen schon längst geglättet.

Für mich ist die Sache damit gegessen. Peace :)
MfG Goose74 :innocent:
Puuhh man, da finde ich Diabetiker sein echt n blöde Ausrede!!


Na ja ist ja gut, dass ihr euch alles alle wieder lieb habt oder wie?
 

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
kann nur berichten was ein kumpel von mir erlebt hat mit seinem MBP. nach dem Firmware Update (was verlangt wurde für BootCamp) trat das phiepen auf. und bis heute ises nicht verschwunden. er hofft auf softwareupdate-lösung von seiten apples. ansonsten ist er restlos begeistert. und das nach jahrelanger "dosennutzung". airport funzt bei ihm sogar sehr gut. kreuz und quer durchs haus ( das nun wirklich nicht klein ist ) .
hast vielleicht ein montags model erwischt....o_O

anyway. das war eigentlich alles was ich schreiben wollte in diesem "friedlichen" threat. :p

in diesem sinne schönes wochenende allerseits

campino
 

Goose74

Gala
Registriert
04.03.05
Beiträge
50
Hi.

Ich habe mich nicht aufgeregt sondern mir ging nur Harrym´s Art diese Sache so sarkastisch darzustellen weil die Art doch einem Flamer entspricht. (Sorry Harry aber bitte nicht wieder böse nehmen)
Das hat nichts und da scheinst du Waxen auch es nicht verstanden zu haben mit den Problemen zu tun die es mit dem Macbook Pro`s gibt. Es gibt auch Leute die kein Problem mit dem Book haben. Natürlich ist das ärgerlich aber dann doch bitte Sachlich bleiben und einen Thread benutzen der schon vorhanden ist als jedes mal wieder auf dem gleichen Thema rumhacken und jedesmal einen neuen Thread zu eröffnen.
Viele Leute hier im Forum haben sich auch schon geärgert weil einige Leute anscheinend keine Suchfunktion kennen oder sie nicht benutzen, stattdessen machen sie immer wieder zu ein und dem selben Thema einen neuen Thread auf. Reicht es nicht schon ein paar davon zu haben? Muss es jedesmal ein neuer sein? Das sieht gerade mit dem sarkasmus aus wie ein Flamethread. Sorry aber es ist so.

Außerdem bin ich nicht aggressiv sondern ich habe auch schon im ersten Post geschrieben das ich hier keinem zu nahe treten möchte dies scheint Ihr beiden auch wohl überlesen zu haben. Dies heißt das ich keinem vor die Karre fahren möchte aber ich habe auch eine Meinung, die ich kundgetan habe, aber das scheint einigen nicht zu passen geschweige denn das es verstanden worden ist.

Das mit der Sig scheinst du wohl auch nicht wirklich zu verstehen. Hast du Diabetes? Nein? Dann wage ich mal zu sagen das du nicht weißt wovon du redest. Diabetes führt bei den meisten Kranken zu leichten Aggressionen. Leider gottes ist es so. Stattdessen solltest du dich nicht aufhängen an meiner Sig sondern dankbar sein das du keine hast.

Just my 2 cent.

MfG Goose74 :innocent:

P.S.: BITTE nicht wieder alles in den falschen Hals bekommen Leute. Ich will keinem was böses und so soll das auch bleiben!! :)
 

datoby

Gast
Naja loeschen sollst du das nicht. Aber bei mir hat die Loesung nicht geholfen. Ich konnte keinen Veraenderung feststellen.
 

harrym

Fuji
Registriert
26.04.06
Beiträge
37
hast du im Festplattendienstprogramm auch die Zugriffsrechte reparieren lassen?
Das Ändern der Parameter hat bei mir auch nicht geholfen. Erst als ich das ganze Plugin in die Tonne getreten habe, gings dann. (Ich hatte ja ausser einem 7 Tage alten kaputten MacBook nix zu verlieren;)
 

datoby

Gast
Ja das ist richtig. Aber somit haste dir dein ganzes Powermanagement zerballert. Da haelt der Akku dann noch 2h :p
 

harrym

Fuji
Registriert
26.04.06
Beiträge
37
Lieber ein MacBook, was 2 Stunden vernünftig läuft, als eines mit dem man nicht arbeiten kann.
 

h0sch1

Braeburn
Registriert
28.03.06
Beiträge
42
Hi @ll

Hab gerade mal ne sicherung von dem file angelegt und es danach gelöscht und siehe da das fiepen ist weg.

Morgen werd ich mal testen wie lange der akku noch läuft.
Bei meinem ist das Problem mit und ohne Akku aufgetreten und jetzt ist es weg.

So kann ich jetzt zumindest auf den MagicNoiseKiller verzichten und das Book vernüpftig einsetzen, bis Apple mal ein update raus bringt.
 

civi

Gast
Es kann gut möglich sein, dass ein MacBook Pro weniger Probleme mit WIndows als mit OS X hat. Immerhin ist der Chipsatz ja von Intel entworfen worden. Und Intel hat nun mal mit Windows noch mehr Erfahrung als mit OS X.
Wie sieht denn der Betrieb von Linux auf dem MacBook Pro aus?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Warum wird nicht einfach der zweite Prozessor erst zugeschaltet wenn er gebraucht wird? Das würde das "whine"-Problem doch ein für alle mal lösen.
Ein interessanter Effekt der mir aufgefallen ist: Das leise Fiepen verschwindet, wenn man mit der Maus irgendwo hin klickt und geklickt hält. Es kommt erst zurück, wenn man los lässt. Bliebe zu testen, ob sich das negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt :D .
Ich denke, dass es eine Lösung geben wird. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann in diesem Jahr.
 

datoby

Gast
das is einfach: Wenn man den zweiten Prozessor deaktiviert, dann werden die Stromsparfunktionen nicht mehr genutzt. Ausserdem is das wie nen Porsche mit Holzreifen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wieso Porsche mit Holzreifen? Wenn die Leistung gebraucht wird ist er ja wieder gut bereift...
 

harrym

Fuji
Registriert
26.04.06
Beiträge
37
Hi all

ich habe die ACPI kext wieder eingehängt, das MBP wird bei mir irre heiß ohne die Stromsparfunktionen. Blöd nur, dass der Airport jetzt auch wieder nich geht; sieht so aus als würde der WLAN Chip auch regelmäßig einschlafen, und das auch im Normalbetrieb.
 

harrym

Fuji
Registriert
26.04.06
Beiträge
37
So - das war's. Habe jetzt eine Woche damit verplempert, Nachforschungen zu den Macken des MBP anzustellen und soeben das Ding dahin zurückgetragen, wo ich es her habe und mein Geld zurückverlangt.

Mein (Ex)MBP säuft auch beim Schlafen die Batterie leer. Das alte 12" PowerBook von einer Kollegin kann mit halbvoller Batterie ne ganze Woche schlafen und bei dem MBP ist die schon nach 6 Stunden Schlafen leer. Mit dem wackeligen Airport und dem Gefiepse zusammengenommen ist das für 2600 Euro meiner Meinung nach inakzeptabel. Meine Entscheidung für Apple Laptops begründete sich bislang nämlich auf folgende Eigenschaften:

- Auspacken, Anschalten, Loslegen, alles funktioniert
- die extrem geringe Geräuschentwicklung (wichtig bei der Arbeit im Tonstudio)
- die Kombination aus AirTunes, iTunes, WLAN und (seit neustem auch) Frontrow für die Präsentation.

Mein MBP hat in all diesen Disziplinen versagt und mir immerhin eine wichtige Präsentation versaut.

Viel Glück noch mit den MBPs, vielleicht bin ich bei einer überarbeiteten Version wieder dabei.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Meins schläft die Batterie nicht so schnell leer. Ne Woche ist da sicher auch drin. Habs aber nie so lange schlafen lassen.
 

harrym

Fuji
Registriert
26.04.06
Beiträge
37
Bei Gravis im Webstore verhökern sie gerade die letzten 15" PowerBooks...
 

RinoX

Gast
Also ich spiele mit dem Gedanken mir ein Apple Mac Book Pro zu kaufen.
Ich persönlich mag Windows ja nicht absonderlich, aber ich arbeite (mangels alternativen) trotzdem damit.
Ich würde Das Apple Betriebssystem dann zum Arbeiten, oder für andere Konstrucktive Arbeiten nutzen. Aber wenn ich was Zocken will muss ich auf XP umsatteln, da viele Spiele auf dem Apple Betriebssystem nicht laufen.
Für mich z.B. ist die Information, das Windows Xp drauf läuft ein witerer Kaufgrund.