• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro High-Res

dante1981

Uelzener Rambour
Grafikkarte sind auch unterschiedlich,aber wenn du damit leben kannst.
Ein Bekannter besitzt exakt das gleich und ist natürlich immer noch zufrieden

Zuletzt bearbeitet:

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Ja, die Grafikkarte noch, aber damit komme ich sicher sehr gut aus. Und wenn dein Bekannter so zufrieden ist :)

Wenn ich mir das im Apple Store bestelle, müsste das dann nicht schon in wenigen Tagen ankommen?

dante1981

Uelzener Rambour
Schau doch nochmal bei Notebooksbilliger.de, hab meines dort vor 2 Wochen bestellt.
Die haben auch gute Preise. Liefern innerhalb eines Tages. Glaub das die Preise etwa gleich sind wie bei Unimall

Apple: Denk schon das es dann schnell verschickt wird, es liegt ja praktisch auf Lager

Zuletzt bearbeitet:

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Bei Notebooksbilliger habe ich jetzt keine Refurbished Macbooks gefunden, aber ich schaue mal bei Unimall.

EDIT: Auch bei Unimall habe ich ur die neuesten Modelle gefunden. Anscheinend kann ich die nur über den Apple Store bestellen.

Aber jetzt habe ich da eine wohl eher dämliche Frage: Da das MBP schon benutzt wurde, gibt es dann wahrscheinlich auch nicht das Willkomensvideo, das sich beim ersten Start abspielt, oder?

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Danke für den Link! Im Apple Store ist es trotzdem minimal günstiger (Differenz von 15 Euro).

Ich schätze, ich hab mich jetzt entschieden und werde es nächste Woche bestellen :)

dante1981

Uelzener Rambour
Das mit dem Startvideo weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es schon abgespielt wird --- denke dass das OS neu aufgespielt wurde.

Das mit notebooksbilliger.de war so gemeint, das die im Moment gute Preise für neue Ware haben. Sorry, war komisch beschrieben.

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Ach so meintest du das ^^

Wenn ich mir eine Neuware bestellen würde, würde ich das trotzdem nicht über Notebooksbilliger machen, da meine Uni bei Apple@Campus dabei ist. Der Preis wäre wirklich unschlagbar ;)

lonny

Gloster
Ich könnte mich ohne Ende ärgern, ich hatte gestern leider nicht viel Zeit um mein MacBook Pro zu checken, nun fällt mir auf das man mir anstatt des gewünschten Hi Res Glossy, Hi Res Anti reflection verkauft hat.

Auf der Verpackung ist das Standard MB PRO abgebildet, daher habe ich darauf vertraut und die Rechnung nicht näher betrachtet.

Ich weiß das Hi Res Anti Reflection das beste bzw. teuerste Display ist. Aber erstens habe ich kein Problem mit Glossy, zweitens fehlt mir der schwarze Rand, stattdessen habe ich einen grauen Rand mit einer Art schwarzen Gummierung zwischen Case und Dipslayrand, es sieht einfach gruselig aus!

Jetzt muss ich morgen zum Freundlichen und mal Dampf machen. Egal wie es ausgeht ich werde nun wieder 2-3 Wochen neue Wartezeit in Kauf nehmen müssen. Wegen der SSD na toll!

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Sieht man das nicht schon sofort, wenn man das auspackt?! Oder hast du gestern gesagt, du bist begeistert, obwohl du es noch gar nicht ausgepackt hast? :D

Aber das kann ich sehr gut nachfühlen und ich hoffe, dass ich das Pech nicht habe, egal wo ich mir welches Modell bestelle. Da müsste ich mir erst mal 10 Tonnen Frustschokolade geben ^^
Ich würde dem Kerl aber auch ein bisschen Dampf machen. Auch wenn Antiglare besser sein mag ist es nicht das, was du bestellt und bezahlt hast. Vielleicht haste sogar den Vorteil und kriegst Rabatt als Entschädigung. Wäre in diesem Fall (grad da du nochmal 2-3 Wochen warten musst) auf jeden Fall angebracht! Oder frag ihn, ob du solange einen Ersatz kriegst.

lonny

Gloster
Sieht man das nicht schon sofort, wenn man das auspackt?! Oder hast du gestern gesagt, du bist begeistert, obwohl du es noch gar nicht ausgepackt hast? :D

Aber das kann ich sehr gut nachfühlen und ich hoffe, dass ich das Pech nicht habe, egal wo ich mir welches Modell bestelle. Da müsste ich mir erst mal 10 Tonnen Frustschokolade geben ^^
Ich würde dem Kerl aber auch ein bisschen Dampf machen. Auch wenn Antiglare besser sein mag ist es nicht das, was du bestellt und bezahlt hast. Vielleicht haste sogar den Vorteil und kriegst Rabatt als Entschädigung. Wäre in diesem Fall (grad da du nochmal 2-3 Wochen warten musst) auf jeden Fall angebracht! Oder frag ihn, ob du solange einen Ersatz kriegst.

Hehe, danke für dein Mitgefühl, ich habe das Notebook kurz getestet, war aber schon so erledigt vom Tag das ich nicht wirklich drauf geachtetet habe, es war auch recht Dunkel beim Test.

Ich bin auch stinksauer, ich habe schon vor Frust in einen Besen gebissen :D.

Da freut man sich fast einen Monat auf seinen Laptop und dann bekommt man was falsches geliefert.

Wenn das Antiglare einen schwarzen Rand hätte würde ich es sofort behalten. Aber mir gefällt gerade der schwarze Rand so gut.

Ich habe wirklich darüber nachgedacht ob ich die Kröte schlucke und das sonst tolle Gerät behalte, aber ab einem gewissen Preis bin ich eigentlich nicht bereit nicht 100% zufrieden zu sein.

Und dieser silberne Rand würde mich jedesmal schockieren wenn ich das Gerät aufklappe :).

Mfg

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Das ist auch etwas, was mich von Apple ein wenig überrascht. Es wird doch sonst immer so viel wert auf Design und Ästhetik gelegt, warum haben die Antiglare Macs immer einen so pottigen Bildschirmrand wie die normalen Windows-Notebooks? Das war auch einer der Gründe, warum ich mir den nicht bestellen wollte.

Aber du hast auch die richtige Einstellung: Bei den Preisen muss man einfach zu 100% überzeugt sein, sonst ist das eine pure Verschwendung, der man früher oder später nachtrauern wird.

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Das ist auch etwas, was mich von Apple ein wenig überrascht. Es wird doch sonst immer so viel wert auf Design und Ästhetik gelegt, warum haben die Antiglare Macs immer einen so pottigen Bildschirmrand wie die normalen Windows-Notebooks? Das war auch einer der Gründe, warum ich mir den nicht bestellen wollte.

Manche haben Sorgen... Da wird ohne zu zögern ein überteuerter Preis für veraltete Hard- und Software gezahlt, aber wenn der Displayrand nicht (wie es sich gehört) spiegelt, wird das Ding zurückgegeben. Bei solchen Kunden verwundert es nicht, dass Apple die Hard- und Software der Macs kaum noch weiterentwickelt...

• Like
Reaktionen: OldCaligula

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Manche haben Sorgen... Da wird ohne zu zögern ein überteuerter Preis für veraltete Hard- und Software gezahlt, aber wenn der Displayrand nicht (wie es sich gehört) spiegelt, wird das Ding zurückgegeben. Bei solchen Kunden verwundert es nicht, dass Apple die Hard- und Software der Macs kaum noch weiterentwickelt...

Teuer ist das richtige Stichwort. Wenn man einen so hohen Preis bezahlt muss auch alles stimmen. Und in loonys Fall ist das was anderes, denn er hat sich dieses Modell nicht bestellt. Und ich bin schon seit 2,5 Monaten dabei mich zu informieren, bevor ich mir da was von Apple bestelle. Von wegen "ohne zu zögern" -.-

lonny

Gloster
Danke Apfelsinchen

@astrophys Wo ist denn ein i7 veraltet, wo ist denn eine SSD veraltet? Den Nachweis wirst du mir glaube ich schuldig bleiben.

Wenn du einen Audi a5 bestellst in Ibisweiss und er wird dir in tekanbraun geliefert, bin ich mal gespannt ob dich das so kalt lassen würde wie du hier den Anschein gibst.

Auch wenn es ja nur Äußerlichkeiten sind ist Ästhetik wohl bei einem Apple Produkt ebenso wichtig wie Funktionalität oder würde man das Iphone kaufen wenn es aussähe wie eine Klobrille?

Eher nicht.

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
So, ich update nochmal ...

Heute habe ich mir zum Geburtstag ein Macbook Pro bestellt :)
Nachdem ich mich für den 15 Zoller entschieden habe, war ich gestern nochmal im Saturn und hab mir den 15 Zoller ein zweites Mal angeschaut, ob ich mir da wirklich ganz sicher bin und im Nachhinein war ich mir das nicht mehr. Er ist mir für mobiles Arbeit schlichtweg zu groß. Stattdessen habe ich mir bei M@C den 13 Zoller mit 3 Jahres Garantie und 320GB Festplatte plus einer Notebooktasche für 1300 Euro bestellt und aus irgendeinem Grund freue ich mich grade wie Oskar :D

Die Sache mit Bestellbestätigung, Studiennachweisen usw. läuft bei M@C komplizierter ab als ich es von anderen Firmen gewohnt bin. Aber das müsste jetzt erledigt sein, habe die Bestätigung schon zurückgeschickt und warte jetzt nur auf die Auftragsbestätigung und die Kontodaten zur Überweisung.
Das wird wahrscheinlich noch einige Tage dauern bis ich das Paket bekomme, oder? Nur auf der Seite gibt es da nur sehr schwammige Infos über die Lieferzeit, weiß da jemand näheres aus Erfahrung?

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Für die, die es interessiert.

Hab ja nun schon seit einigen Wochen meinen 13 Zoller (MBP) und ich muss sagen: Ich bin immer noch hin und weg. Trotz allem muss ich sagen arbeite ich immernoch lieber mit meinem PC, was aber ganz allein an der Maus liegt und vor allem am riesigen Bildschirm. Jedoch war dafür der Mac sowieso nicht gedacht, sondern für unterwegs. Im Nachhinein bin ich tierisch froh, dass ich mich nicht für den 15 " entschieden hab, der wäre mir für die Mobilität viel zu groß und auch viel zu schwer. Denn das verrückte ist, mein MBP merke ich kaum, wenn ich ihn mitschleppe, das ist echt der Hammer.
Das einzige, was mich eben doch stört sind so manche Sachen aus OSX, wo man einfach merkt "Think Different" nehmen die Herrschaft zu wortwörtlich. Ich werde mich wohl nie dran gewöhnen, dass in Windows die Kreuzchen oben rechts und in Mac OS oben links sind. Genauso wie diverse Ordneroptionen finde ich noch etwas verwirrend (zum Beispiel, dass sich die Ordner idR mit jedem Doppelklick separat öffnen etc.). Ich brauche aber sicher noch einige Wochen bis ich mich richtig in das System eingelesen hab, ich bin dazu in letzter Zeit einfach noch nicht gekommen. Abstürze oder sonstige Fehler hatte ich jedenfalls noch keine (wäre ja auch schlimm nach so kurzer Zeit) und ich kann nur sagen: Es macht Bock! :D

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Schön zu hören! Geb dem OS X bisschen Zeit zum umgewöhnen... musste auch einige Zeit erst drann arbeiten. Aber wenn man mal sich auf OS X eingelassen hat... mag man nicht mehr zurück...

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Schön zu hören! Geb dem OS X bisschen Zeit zum umgewöhnen... musste auch einige Zeit erst drann arbeiten. Aber wenn man mal sich auf OS X eingelassen hat... mag man nicht mehr zurück...

Hm, das glaube ich so nicht ganz. Sicher hat Mac OS seine Vorteile, die gibt es aber genauso unter Windows. Trotzdem werde ich den Kauf sicher nie bereuen ;)
Ich hoffe nur, dass ich mit beiden Betriebssystemen zurecht komme.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Fang bloß nicht an mit RegClean, Defrag oder Aufräum Programme a la CCleaner :D