Wenn das Thema nicht so Ernst wäre, würde ich schmunzeln. Du bittest um Hilfe teils von Usern die mehrere Jahre mit Applesoftware arbeiten und alles was dir angeboten wird ignorierst du. Ich nenn das beratungsresistent.
Du schreibst von eurem Sicherheitskonzept in der Firma und die lassen dich deren Daten auf deinem Mac verwenden? Naja...
Hattest du in einem Post nicht etwas von Wine geschrieben weil einige Programme nicht unter OS X laufen? Du wunderst dich woher die Meldungen kommen? Du solltest ebenfalls deine Mails mal löschen und schauen von wem die kommen. Ich vermute von einem PC mit Windows...
Also wirklich es gibt hier Personen die haben nichts besseres z tun als bewertend durch die Welt zulaufen.
Dich hat niemand was gefragt und auch nichts von dir verlangt. Ich habe um Hilfe gebeten und die auch bekommen und habe auch interessantes dazu gelernt und das ist auch der Sinn eines Forum gegenseitiger Austausch. Und dir und auch anderen User die so bewertend durch das leben gehen empfehle ich sucht Hilfe weil so werdend Ihr nicht weit im leben kommen.
Und Informier dich mal was eine Vermögensverwaltung macht und was Investment Banking ist. Und falls du im Google nicht ausreichend Infos bekommst kannst du mir gerne schreiben und ich erkläre es dir aber nicht in diesem Beitrag.