• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Anfängerfragen...

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Moin,

soso wiedermal ne frage zu meinen MBP und zwar habe ich jetzt ein musik programm zum mixen und bearbeiten von Songs wenn das Programm läuft dann muss ich folgendes feststellen: Der MBP wird wärmer wie wenn ich nur surfe oder mit Pages arbeite und der Akku den zieht es relativ schnell leer ..
Das er wärmer als sonst wird versteh ich weil hat ja zu arbeiten, der Lüfter springt noch nicht an und die Tastatur wird warm.
Und das so ein Programm Akku braucht versteh ich auch.
Also bleibt mir nix anderes übrig den am Ladegerät zu hängen.. klar geht der akku so kaputt mit der Zeit aber mir bleibt nix anderes übrig.. ich bin nich der freund von Geräten wo man nimmer den akku rausnehmen kann xD

Ich denke das ist so normal und ich werde in Zukunft den MBP laden wenn ich will auch wenn er läuft weil so langsam nervt es mich ...

Ich schalte den MBP immer zum Laden aus ich lade nie 100% ich lass ihn nie unter 15% xD
jaja so einer bin ich ob das wirklich von vorteil ist?
Ich habe schon öfter gemerkt wenn man seine geräte zu arg pflegt dann gehen sie auch kaputt...

Die Sache ist auch das mit dem Bildschirm:

Ich hasse es wenn da fusseln drauf sind aber staub ist nicht zu vermeiden xD der ist nun mal da auch auf meinen MBP
ich hab auch das eine Tuch: den iSaver 2 finde den relativ gut ;)


Könnt ja mal schreiben wie ihr mit euren MBP umgeht und wie ihr ihn Pflegt und hegt :)

Grüßle :)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Du machst dir zu viele Sorgen. Klar, am Anfang kann das schon sein, aber benutze es einfach. Mein MBP ist jetzt 5 Jahre alt und der Akku noch bei 97% mit 78 Ladezyklen. Das Teil hat hier alle Clubs gesehen, weil ich damit auflege. Natürlich wird der auch sehr warm dabei ( Hängt auch von der Lüftung des Clubs ab[emoji28]) Also erfreue dich daran
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Dein MacBook ist noch sehr neu, deswegen bist du übervorsichtig. Du solltest es ganz einfach benutzen, ohne Dir allzu große Gedanken darüber zu machen. Natürlich geht man mit teuren Geräten achtsam um, aber dass es warm wird beim arbeiten oder Fusseln auf dem Display sind nun wirklich normale Gebrauchserscheinungen. Wirst sehen, nach ein paar Monaten hast Du Dich entspannt und arbeitest einfach damit.

Der iSaver ist nicht verkehrt, wenn Du das Book oft transportierst und es unter Umständen stärkerem Druck in der Tasche ausgesetzt ist. Ich selbst nutze sowas nicht, aber wenn Du damit ein besseres Gefühl hast erfüllt es ja seinen Zweck.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also bleibt mir nix anderes übrig den am Ladegerät zu hängen.. klar geht der akku so kaputt mit der Zeit aber mir bleibt nix anderes übrig.. ich bin nich der freund von Geräten wo man nimmer den akku rausnehmen kann xD

Akku rausnehmen ist schädlich für die Elektronik im Gerät! Sowas sollte man, auch wenn es geht, nicht machen!
Ansonsten - ja Dein Akku geht kaputt. So ist das mit allen Batterien auf der Welt, dass wenn man sie benutzt, sie verschleißen. Am besten lässt Du Dein PKW auch in der Garage stehen oder nimmst den Motor raus - denn mit jedem Kilometer kommt der Motor dem Exitus näher....

Aber über Akkus wurde ja schon hier so viel geschrieben, dass wir einen Sammelthread haben:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/akku-pflege-fragen-probleme-im-macbook-pro.416928/

Benutze den Akku. Es gibt keine Pflege- oder Optimierungstipps. Das regelt seit Jahren alles die Ladeelektronik und die neuen LiION Akkus. Ob das irgendwann mal bei den Leuten ankommt und diese Akku Mythen endlich mal aufhören...

Ich schalte den MBP immer zum Laden aus ich lade nie 100% ich lass ihn nie unter 15% xD
jaja so einer bin ich ob das wirklich von vorteil ist?
Wieso machst Du sowas? Dein Notebook (wie so ziemlich alle modernen Geräte) hat eine Ladeelektronik...

Könnt ja mal schreiben wie ihr mit euren MBP umgeht und wie ihr ihn Pflegt und hegt
Auch ne ganz frische Frage... wurde hier auch noch nie gestellt....
Sorry - wenn es genervt rüber kommt und Du ein recht neuer Besitzer bist. Aber so ein bisschen - nur ein bisschen, darf man auch suchen hier - wenigstens für Fragen die hier 10000000x schon beantwortet wurden ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Farafan

gsander

Erdapfel
Registriert
14.01.16
Beiträge
2
Bin auch neu hier (hab mir zum Jahreswechsel ebenfalls einen MBP gekauft) und muss mal sagen:

So ein verdammt gutes Stück Notebook hab ich noch nicht erlebt. Schweineteuer, aber auch wirklich gut. Die Fragen aus diesem Thread hier kann ich zum größten Teil schon von meinem Mitanfänger verstehen, denn auch ich bin noch Windows-Konditioniert. Habt ein bisschen Rücksicht mit den WIN-Flüchtlingen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habt ein bisschen Rücksicht mit den WIN-Flüchtlingen
Überhaupt kein Problem....

Aber ich habe von PHP oder Peugeot oder Harleys auch keine Ahnung. Aber wenn ich da in deren Forum eine Frage habe, benutze ich vorher die Suche oder schaue mal eben quer ob es die Fragen und Antworten bereits gibt - vor allem wenn diese in dem Forum schon hundertfach gestellt und beantwortet wurden .... oder kann man das als Mac Neuling nicht? ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

gsander

Erdapfel
Registriert
14.01.16
Beiträge
2
Ach na klar. Ich für meinen Teil bin schon zu lange in Foren unterwegs, um nicht zu wissen, dass es die Such(e)funktion (bei einigen gerne SuFu genannt) gibt.

Als MacNeuling muss ich lernen, als Ex-WindowsUser war es mir egal :p