• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Anfängerfragen...

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Ja genau :D jetzt brauchst nur noch ein Programm deiner Wahl um BluRay's abspielen zu können
 

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Soso unter anderen: ich habe mein Akku jetzt bis 10 % leer und es kam immer noch keine Warnung wegen schwachen Akkustand.. also die Prozentzahl der Akkuanzeige schwankt zwischen 10 und 11%

würdet ihr eine Akku app empfehlen oder soll man das lieber sein lassen es gibt ja eine die sich Battery Hero nennt :)

Ich nutze den MBP die meiste Zeit daheim aber er läuft trotzdem über Akku weil ganze Zeit am Ladekabel ist ja auch nicht so gut ...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
weil ganze Zeit am Ladekabel ist ja auch nicht so gut

Sagt wer?

Ich habe mein MBPr seit 3 Jahren fast immer am Kabel. 1-2x die Woche wird er dann mobil genutzt und dabei geleert. Akku ist nach wie vor sehr gut.

Nutze den Rechner einfach so, wie du ihn brauchst. Er ist nicht so zimperlich, wie die Laptops aus den 90ern. :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46

habe ich mal gelesen weil dann der akku schnell an Power verliert... okay wenn du das so machst es machen ja viele.. ja die Technik von heute ... hab den jetzt auf 5% kam die warnung wegen akku ich denke kalibriert ist der richtig..schreib von meinen alten Laptop aus.. Sollte ich jetzt bissl warten oder gleich wieder laden..?
Ich weiß ich mach mir viel zu viele sorgen aber ich bin halt richtig verliebt in das gute teil :) :kiss::innocent::p
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der Akku ist, wie dein ganzes MacBook, zum Benutzen und Spaß haben da. Nicht um ihm ständig den Puls zu fühlen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Er ist froh, wenn er dir dienen kann und es nicht umgekehrt ist. Das unterscheidet ihn übrigens vom Windows-Laptop.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Am Besten geht es ihm wenn du es einfach benutzt, regelmäßig Updates machst und vor allem keine schädliche Software installierst.
Hierzu zählt auch alles was sich "Akku-Monitor" oder sonstwie schimpft.
Dein MacBook ist schon groß und kann auf sich selbst aufpassen. Wenn man ihm als User das Leben nicht schwer macht.

Und wenn nach 2 oder 3 Jahren der Akku mal platt sein sollte dann nimmt man eben einmal 100 € in die Hand und lässt einen neuen bei Apple einbauen.
 

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Hallo Leute,

und zwar hab ich nochmal ne frage: Ich habe jetzt einen USB Hub am MBP USB 3.0 und daran hängt ein Laufwerk..
wenn ich meinen MBP zuklappe leuchtet der USB hub immernoch und das Laufwerk ist auch aktiv..?
Ist das normal oder wie kann ich das abstellen das der USB hub sich abschaltet wenn ich das MBP zuklappe ?
Möchte nicht imnmer das Kabel ziehen..

Gruß Cookiestar
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Das ist normal - zumindest ich habe das auch. Das Verhalten ändert Apple anscheinend von Zeit zu Zeit. Aktuell müsste es so sein, dass nach 4 Stunden Standby der Tiefschlaf einsetzt und m.E. sollte dann auch USB schlafen. Beobachtet habe ich das allerdings noch nicht genau.

Leider zieht der Kram ein ganz kleines bisschen am Akku des MBP.
 

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
okay vielen dank :)

dann beobachten wir das mal :)

Hast du dann auch das Problem mit der Internet Verbindung wegen USB 3.0 ?