• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Anfängerfragen...

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Hi Leute,

ich besitze ein MPB bin aber frischer Apfel Anfänger :)

Deswegen habe ich ein paar fragen seit mir nicht böse ich finde dazu nix im www

Und zwar meine erste Frage ist wie gehe ich mit den Akku vernünftig um also was zuklappen, ausschalten und laden, .. usw. betrifft...?

und meine zweite frage ich klappe den MPB unterm Tag wenn ich ihn nicht brauche einfach zu..kann man einstellen das wenn man das MBP zuklappt Verbindungen wie W-lan und Bluetooth deaktiviert werden?

Danke und euch noch schöne Feiertage :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@Cookiestar95 Willkommen im Forum und in der OSX Welt.

klappe den MPB unterm Tag wenn ich ihn nicht brauche einfach zu.
Jo das macht man in der Rgel so. Das legt sich dann schlafen. Auch in der Nacht.

Was aber noch viel wichtiger ist, lie mal diese Liste durch was nicht auf einen Mac gehört. Und wichtig sind backups mit TimeMachine.
Viel Spass und Freude an deinem neuen MBP :)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo und auch welcome,
kann man einstellen das wenn man das MBP zuklappt Verbindungen wie W-lan und Bluetooth deaktiviert werden?
Nein, kann man nicht einstellen, weil es ohnehin so ist:
https://support.apple.com/de-de/HT201714

bin aber frischer Apfel Anfänger
...das war ich auch mal (siehe der Nick) und wirklich hilfreich sind u.a. Seiten wie diese:
http://www.maceinsteiger.de/
https://www.apple.com/de/support/osx/get_started/
 
  • Like