Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 2020 i5, Safari & Komoot WebGl Probleme

Barracuda81

Bismarckapfel
Ich werde das mit dem neuen User mal testen!
Ob ich nach der Deinstallation von AdGuard Den Mac auch neu gestartet habt, weiß ich leider nicht mehr…!?
Aber wie gesagt, ich werde mal einen neuen User anlegen und werde es damit testen… Melde mich wieder 👍

Barracuda81

Bismarckapfel
So....da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich doch noch eben einen neuen Benutzer im "Schnelldurchlauf" angelegt.
Und siehe da --> die Karte von Komoot wird mir dort in Safari wieder angezeigt 👍
Jetzt weiß ich aber trotzdem noch nicht, woran das mit meinem Haupt Account dann nicht klappt?!
Wie kann ich das denn jetzt rauskriegen 🤔?

Jemand ne Idee?

• Like
Reaktionen: Promis

Barracuda81

Bismarckapfel
Moin!

Nächster Schritt:
Adguard komplett deinstalliert, Websiten-Daten alle entfernt und das Macbook neu gestartet.
Ergebnis: NULL...hat nichts gebracht!
Ich kann mir jetzt eigentlich nur noch vorstellen, dass es an Cura liegt....?!
Aber das werde ich jetzt nicht noch mal deinstallieren. Brauche das für meinen 3D Drucker....dann plane ich eben jetzt nur noch über Google Chrome meine Radtouren....da funktioniert Komoot ja ohne Probleme!

• Like
Reaktionen: Promis

JimPansen007

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich hatte gerade das gleiche Problem bei mir. Ich konnte es lösen indem ich die Hardware Beschleunigung von Chrome wieder aktiviert habe, evtl. kann man das bei Safari auch Ein- und Ausschalten.

Barracuda81

Bismarckapfel
Danke für den Tip. Aber ich hatte das damals bereits versucht und jetzt auch wieder. Es funktioniert aber leider immer noch nicht in Safari :mad:👎