flohthuka
Gloster
Habe mein Macbook Pro mit Touchbar jetzt seit Ende Januar in Betrieb und langsam macht die Tastatur Probleme. Einige Tasten lassen sich kaum noch drücken, dazu gehört leider die Leertaste. Die empfohlene Prozedur von Apple, dass man die Tastatur mit Druckluft reinigen soll funktioniert nicht. In der Nähe des MBPr TB wurde nie gegessen und er wird immer in einer Schutzhülle transportiert. Für ein Gerät der Preisklasse über 2000 Euro definitiv ein Manko, was ich nicht nur ärgerlich, sondern gelinde gesagt zum kotzen finde. Muss mich wohl mal mit dem Support abmühen, sobald ich meine Abschlussarbeit fertig habe. Vorher kann ich leider nicht auf ihn verzichten, auch wenn das Tippen alles andere als flüssig läuft, wenn man nach jedem zweiten Wort nochmal extra auf die Leertaste drücken muss um ein Leerzeichen zu bekommen. Andere Tasten haben einen plötzlich veränderten Druckpunkt, der sich alles andere als natürlich und wie die anderen anfühlt.
Ansonsten bin ich weiterhin zufrieden mit dem Gerät. Jetzt wo Softwareentwickler langsam aber sicher die Touchbarunterstützung für viele Programme mitliefern, bekommt auch die endlich ihre Vorzüge. Gerade in MS Office bin ich aktuell sehr angetan von den Möglichkeiten und sie erleichtern mir das Arbeiten tatsächlich.
Ansonsten bin ich weiterhin zufrieden mit dem Gerät. Jetzt wo Softwareentwickler langsam aber sicher die Touchbarunterstützung für viele Programme mitliefern, bekommt auch die endlich ihre Vorzüge. Gerade in MS Office bin ich aktuell sehr angetan von den Möglichkeiten und sie erleichtern mir das Arbeiten tatsächlich.