Hoi,
habe meins jetzt seit 2 Tagen. Muss sagen, dass ich echt nicht erwartet habe, die Touch Bar so zu feiern. Klar, es ist oft eher 'ne Spielerei. Aber eine geile. Und ein paar Sachen kann man damit echt schneller machen. Hoffe, dass man in Zukunft sie noch etwas mehr einstellen kann, z.B. brauche ich beim Schreiben nicht die Vorgaben (kp wie man das nennt, Wenn halt Vorschläge kommen), sondern vielleicht lieber gleich Emojis (geht das vielleicht sogar schon?).
Die Tastatur finde ich sehr geil, soll es ja aber schon beim Macbook Air oder so gegeben haben.
Das Trackpad wirkt erst einmal sehr groß, aber man gewöhnt sich schnell dran und will es nicht mehr missen. Auch Farbe richtig gut (Space grey)
Meine Freundin ist total verliebt in mein neues Macbook habe Angst, dass sie damit fremdgeht
Naja, immerhin weiß ich, was Weihnachten ansteht *g*
Alles in allem kann ich es sehr empfehlen. Ich habe jetzt nicht den großen Sprung gehabt, letztes war 15" Mid 2015. gelohnt hat es sich trotzdem. Ob es jetzt die 4.999 EUR wert ist - kein Plan, wahrscheinlich eher nicht. Aber wenn ihr das Geld übrig habt, uneingeschränkte Kaufempfehlung. Geniales Gerät.
Edit: Das Einzige, was etwas nervt, ist, dass es noch kaum Sachen mit USB-C gibt. Wollte mir beim Saturn 'ne neue externe Platte schießen, gibt's wohl noch nicht, für 'ne Maus brauche ich auch einen Adapter. (Ja, zocke ab und an gerne mal WoW, meine Maus kostet 5 EUR, der Adapter 20 EUR. Super! ). Wenn ich aber gerade bei WoW bin: Das Macbook ist so unglaublich viel leiser beim Zocken; mein Mid 2015 war auch von der Hardware so das größte was geht, doch da dachte man immer, dass es gleich abhebt, trotz aller Einstellungen auf schlecht; beim neuen Macbook wird der Lüfter nur selten mal "etwas" laut, kein Vergleich zum alten.