Mein Macbook Pro ist auch gestern angekommen [...] was mach ich da denn jetzt -.-
Erstens: Es ist in Ordnung, einen (oder auch zwei) Momente lang eine gewisse Frustration zu verspüren. Ungefähr in dem selben Ausmaß wie bei der typ. Kantinensituation in der du das letzte Schnitzel (das i.O. ist aber halt nur noch lauwarm und nicht mehr ganz so knusprig) aus dem "Trog" bekommst und unmittelbar nach dir mit einer Ladung frischer, knuspriger, dampfender Schnitzel nachgefüllt werden wodurch die nach dir ein etwas heißeres und etwas knusprigeres haben. (Dafür bist du allerdings eher an der Kassa und isst schon während die noch in der Schlange stehen.)
Ich meine das ernst: Es ist menschlich, das Gefühl zu haben "Mist, nur zwei Wochen und ich hätte um den selben Preis ein etwas besseres und moderneres Gerät bekommen", wichtig ist aber, dass man dieses Gefühl abschüttelt. Lass es zu, lass es durch dich durch, fluch ein- zweimal kräftig und dann schüttel es ab. 1 Monat nach Erscheinen des neuen MBPs ist es genau so "alt" wie das Vorgängermodell und, salopp gesagt, keine Sau interessiert es, ob dein "Burst-Core-Mode auf 2,8 oder 3,1Ghz geht, ja genau genommen _weiß_ das gar keiner mehr (ich weiß die Burstgeschwindigkeiten meines MBPs nicht, ich müsste sogar raten, was die "nominelle" Taktrate ist, es ist mir auch wurscht).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen (nein, ich meine das nicht ironisch), denn ich habe schon eine gewisse traurige Verzweiflung herausgelesen aus dem "was mach in denn jetzt" und jeder, der in der IT-Welt einkauft kennt das Gefühl. Mal hat man Glück und hat für 6 Monate das "Top-Produkt", mal hat man es nur für 14 Tage; das kommt vor und ist kein Grund zu jubeln aber auch keiner um zu heulen. Und tröstlich: Egal wann man kauft, das "Glück" des Topmodells ist flüchtig.
Du hast es verdient, Spaß mit deinem aktuellen MBP zu haben, an dem Freude zu haben was du hast, nicht was du eventuell hättest haben können - denn so einen Vergleich in die Vision des "hätte sein/haben/werden können" gibt es beinahe immer! Dein MBP ist ein tolles Gerät - es wäre auch eine Missachtung dieser Tatsache und würde dem feinen Maschinchen ebenso nicht gerecht, dass es jetzt wie Alteisen behandelt wird, nur weil es (vielleicht) was Besseres gibt/geben wird/geben könnte.
Naja ich fände es nur ärgerlich, wenn jetzt nächste Woche neue kommen, wenn man sich grad eins gekauft hat und es neue Prozessoren gäbe zum selben Preis!
Ja. Das ist es: ärgerlich. Verständlich und wenn man sicher weiß, dass es in 7 Tagen ein neues Modell geben wird dann wäre man bedingt dämlich ohne Not das unmittelbar überholte Modell zu kaufen, immerhin sind das ja Anschaffungen von bis zu einem Monats-Nettogehalt oder mehr, aber ehrlich: Das eigene Leben (und dazu gehört das Kaufverhalten) nach Gerüchten und Spekulationen auszurichten ist nicht mehr nur bedingt dämlich sondern saudumm.
völlig richtig: dein MBP wäre dann ja gleich der letzte Schrott, Aschetonne. Du wärst der Looser auf dem Schulhof, [...]
Also, ich finde ja, wahre Loser vom _Schul_hof schreiben Loser mit zwei "o". >-)