Wenn du es gesehen hast dann erzähl mal. Laut C't spiegelt das Retina deutlich weniger; sieht man das? Denn wenn das so ist könnte Apple auf die Idee kommen, das reicht.
Die Farben
sind viel brillianter und an die Spiegelung gewöhnen sich die Augen nach ein paar Sekunden, sodass man
darauf gar nicht mehr achtet.
Nö, ich trage ihn nicht mit mir rum. Aber genau das ist das Problem. Wenn die Sonne in einem blöden Winkel auf meinem iMac scheint, muss ich das so hinnehmen, und kann nicht, wie beim MacBook, den Winkel ändern. Genau deswegen finde ich, dass sich die Augen dran gewöhnen.@dieters, den iMac trägst du doch aber auch nicht mit dir rum, das Änderungen des einstrahlwinkels eintreten können oder?
Ich habe so ein mattes MBP und kann dir sagen dass der matte Bildschirm deine Probleme unterwegs auch nicht immer löst. Nicht selten erhellt eine Lichtquelle deinen Bildschirm so, dass du wenig bis nichts darauf erkennen kannst (das Licht verschwindet ja nicht, es wird einfach über den ganzen Bildschirm gestreut). Zuvor hatte ich ein Glossy MBP und kann dir daher sagen: manchmal ist Glossy besser, manchmal matt.Der matte Bildschirm, den ich einmal bewundern durfte (nur kurz, das MBP stand keine Stunde in dem Laden und wurde dann verkauft) war dagegen wirklich gut...
Ich habe es ja schon vor Wochen oder Monaten geschrieben:
http://www.giga.de/laptops/macbook-...-pro-limit-aktueller-grafikhardware-erreicht/
War mit klar !
Das Ding läuft doch auf der vollen Auflösung. Du kannst sie nur nicht voll "nutzen".<g> Und Du warst bei weitem nicht der Einzige.
... aber das erklärt halt auch wieso man wohl nicht die volle Auflösung mal eben einstellen kann.
Hm, also ich hab kein Retina MBP weil ichs persönlich sehr überflüssig finde.
Aber soweit ich weiss lässt Apple nur 1920x1200 als Auflösung zu.
Die 2880x1800 gehen wohl nur mit Zusatztools.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.