• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Macbook Pro 2012 - Gerüchte

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
NAS läuft doch über das Netzwerk und nicht über das INET.... das geht schon ganz gut eig..

Also ich rede gerade von einem mobilen Gerät das mobil eingesetzt wird.
Zu Hause kann man sicher mit ner rel. kleinen internen Platte/SSD leben. Da ists egal ob nun per USB/FW/TB/Netzwerk externe Datenträger angebunden sind.

Wie Du im mobilen Einsatz auf Dein NAS zugreifen willst ohne über eine (relativ) lahme private Internetverbindung zu gehen weiss ich nicht.
Glaube kaum das sich jemand privat eine Standleitung legen lässt und das nicht nur zu Hause sondern auch am jeweiligen mobilen Einsatzort. ;)
 

Hiramas

Alkmene
Registriert
03.12.07
Beiträge
34
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass im Falle einer SSD eventuell die Möglichkeit bestünde, eine zusätzliche 2,5" HDD einzubauen.
Das wäre imho eine optimale Lösung denke ich. Und ohne das Superdrive steht ja wirklich genug Platz zur Verfügung im inneren. Nach oben und unten ist im bisherigen case die HDD auch sehr luxuriös gelagert. Platz wäre also auch bei einem dünneren Modell auf jeden Fall da.
Lassen wir uns überraschen.
BTW: Apple Store ist down wegen nem Update. Mal sehen was kommt, was sie nicht erst in 2 Wochen vorstellen. Vielleicht werden die Sachen auch nur eingepflegt um sie dann direkt freischalten zu können.

Grüße
Hiramas
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Durch das dünnere Design soll doch eben kein Platz mehr für eine 2. Festplatte sein.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057

Fehler: Warum sollte Apple drei USB-Ports nebeneinanderquetschen, wenn die Käufer das MBP auch mit nur zweien bedingungslos kaufen werden?

Nochmal zu diesen Gerüchten über die dünnen Gehäuse. Ich bin sicher, Apple wird keine MacBook Pros im "Ultrabook"-Design bauen, denn dafür haben sie bereits die MacBook Airs. Das Gehäuse der neuen MBPs wird höchstens etwas dünner - und zwar in dem Maße, in dem die technischen Entwicklung der letzten Jahre das ermöglicht. Also keine 9,5mm-dicken Festplatten mehr sondern 7mm, etc.

Ich denke, Ive hat 2008 geschaut, wie dick das MacBook Pro wegen des Innenlebens sein musste, und heute gibt es halt die Komponenten nochmal ein wenig dünner... Das dann in ein dünnstmögliches Gehäuse zu packen - das ist eine Herausforderung für den Designer.

Einfach Features weglassen - das kann irgendwie jeder - wie man bei den Ultrabooks anderer Hersteller sieht. So ein Asus Zenbook z.B. ist designtechnisch auch nicht übel - aber es hat genausowenig Bauteile wie das MacBook Air.
 

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
Ich bin besonders gespannt wie sehr man sich in Richtung Air bewegen wird. Besonders wichtig ist für mich aber auch die Frage wie es mit der Technik ausschaut. Springen sie auf SSD um und gibt es ein Retina-Display. Die Chancen sind ja gegeben und da sie ja wohl das DVD-Laufwerk weglassen, wäre ja eine Kombination aus HD und SSD interessant. Ne 16GB SSD für das OS und eine normale HD für Daten. Wäre reizvoll.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wieso wollt ihr Retina? Möchte es auf meinem iPhone nicht mehr missen. Jedoch sehe ich vor allem im Bereich Games dann das Problem, dass man immer die Auflösung runterschrauben muss oder eben das Spiel nicht läuft.
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Retina heisst ja, dass sie ganzzahlige vielfach der jetzigen auflösung nehmen, oder? Dann könnten games doch immernoch in gleich auflösung laufen und interpolation würde das bild nicht verrfälschen.

Retina muss kommen ... das ist für mich DER Grund auf die neuen Books zu warten. Einfach nicht mehr wegzudenken seit iPad3
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Retina halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Das ganze OS müsste dafür ausgelegt sein, soweit ich weis ist da auch OSX 10.8 noch nicht soweit. Symbole müssten eine neue Größe erhalten, alle Grafiken die das OS verwendet müssten angepasst werden, alle möglichen Programme von Drittanbietern müssten auf Retina angepasst werden...

Weiter geht's mit dem Akku, auf Grund der höheren Pixeldichte braucht das Panel an sich wesentlich mehr Strom, mehr Pixel bedeuten zudem das weniger Licht durch das Panel dringt, also muss die Beleuchtung um ein vielfaches stärker werden (Siehe iPad 2 und iPad "3") was einen dicken Mehrverbrauch ausmachen würde.
Einzige mir logische Lösung dafür wäre bei einem Verzicht auf das Laufwerk selbigen Platz für einen größeren Akku zu nutzen.

Das dass Laufwerk wegfällt denke ich auch, ich rechne fest mit der Einführung eines Thunderbold-Superdrives, um einerseits die Technologie voran zu treiben, andererseits einfach aus Marketing Gründen.

Wesentlich dünner werden Die Pro´s wohl nicht werden. Ein flaches Gehäuse und längere Akkulaufzeit als ein Air, da würde sich ja Apple selbst Konkurrenz schaffen... Die Pro´s haben schnellere Prozessoren, die dementsprechend ganz anders gekühlt werden müssen und so eine Kühlung braucht nunmal Platz...
Ein paar Millimeter werden es vielleicht, viel mehr denke ich nicht. Das Pro ist und bleibt halt ein Notebook.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Tatsache, interessant....
Wusste ich noch nicht, da bleibt nur zu hoffen das dass dritt-Anbieter von Software auch schon gelesen haben...

danke für den Link!
 

FluxX

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Mal ne Frage zum Verständnis. Alle reden von Retina Displays in den MacBooks,
sehen dann nicht alle Webseiten (Bilder, Grafiken etc) verpixelt aus? etwa das gesamte Internet ist auf 72dpi ausgelegt, und auf einmal hat das mac display 300+? Das wäre doch schrecklich anzusehen, oder?
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Wieso verpixelt? durch Retina Displays werden doch nur mehr pixel auf eine kleinere Fläche projeziert ( ungangssprachlich). Dadurch werden lediglich icons schrift etc. bei gleichbleibenden einstellungen kleiner. Ich meine aber gelesen zu haben, dass zumindest die Icons schon an die höhere Auflösung angepasst wurden.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... und was ist daran schlimm?
Doch eigentlich das was zu erwarten war.
Nen MBP mit Ivy Bridge, damit verbunden HD4000 und USB3.

Würde mich nicht wirklich wundern wenn so ungefähr das Einstiegsmodell aussehen würde.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hab's nicht als schlimm eingestuft. Für mich muss das Ding in erster Linie arbeiten können.
Im Büro wird es an einen großen Bildschirm angesteckt und dann interessiert es mich nicht mehr ob das ein Retina Display hat oder nicht...