• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 2011

Dann nennt doch mal Herteller die keine fehlerhafte Hardware verbauen. Ich mein ja nur.
 
in china ist doch gerade chinese new year, d.h. alle fabriken stehen still. d.h. auch ohne den Intel Fehler waere ein neues MBP unwahrscheinlich, wenn Apple nicht nur ankündigt, sondern auch gleich die MBP bestellbar machen würde. das gleiche gilt fuers iPad.
 
in china ist doch gerade chinese new year, d.h. alle fabriken stehen still. d.h. auch ohne den Intel Fehler waere ein neues MBP unwahrscheinlich, wenn Apple nicht nur ankündigt, sondern auch gleich die MBP bestellbar machen würde. das gleiche gilt fuers iPad.

Wie lange haben die vor zu feiern? Glaub nicht dass sich ein Release von etwas wegen dem Chinese New Year nach hinten verschiebt, da davor und danach bestimmt genug produziert wird/ wurde. Denkst nicht?
 
Das chinesische Neujahrsfest ist vom 02. bis 03.Februar. Also sind die arbeitsfreien Tage wohl eher zu vernachlässigen.
 
Das chinesische Neujahrsfest ist vom 02. bis 03.Februar. Also sind die arbeitsfreien Tage wohl eher zu vernachlässigen.

nein, im ganzen land ist frei Und zwar mindestens 1 woche. die arbeiter muessen ihren urlaub nehmen. tlw. faehrt man ja 2-3 tage nach hause, so dass min. eine woche frei ist. dass muesste heissen, niemals ein produktlauch mit verfuegbarkeit anfang februar.
 
Ja und der Vorarbeiter Chin Long hat Schnupfen, deswegen verschiebt sich der Release ;-)

In China ist das mit Urlaub anders als bei uns. Da nimmt man nicht mal so 2-3 Tage dazu. Die haben nur ein paar Tage Jahresurlaub.

Bzw. zum Neujahrsfest:
Aus den jeweils drei arbeitsfreien Tagen wird in der Regel jedoch jeweils eine arbeitfreie Woche gemacht, indem am Wochenende vor den Feiertagen die Zeit vorgearbeitet wird.
http://www.forumchina.de/feiertage-in-china
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Apple das einkalkuliert hat...und ob 2 oder drei Tage ohne Produktion so viel ausmachen...
 
Das denke ich auch. Ist wohl nicht zum ersten mal Neujahr in China. Desweiteren kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass dort alles still steht.
 
MacBookPro :o)

Ich habe das 2,4 GHz 13" MacBook Pro auch aus dem April 2010 und freue mich schon auf das Neue was sicher in ein Paar Wochen kommen wird... aber wie lange es dauern wird, wird sich zeigen ... ich Hoffe nur das auch die 13" Serie einen iX Prozessor bekommt, und natürlich auch einen der Neuen Serie .. also Möglich ist es und Technisch denkbar .. wenn Apple dafür sorgt das man dann die Graka von Nvidia oder ATI ausschalten kann, kann man eine Akku Leistung von mehr als 10 Stunden erwarten :o) Wäre Cool ..
 
Neue Hardware hin oder her, dass da etwas passiert wissen wir alle. Nur das große ungewisse "Wann?" macht mich fertig. Möchte mir auch endlich ein MBP zulegen, und Februar wäre wirklich ein guter Zeitpunkt. Später ist auch OK, aber ein kleiner Hinweis über den genauen Zeitraum des Releases wäre schon echt klasse.
 
Ich glaube nicht, das es noch lange dauern wird, bis die neuem MBP's kommen! Ich tippe auf März/April! Der 9. Februar erscheint mir ein bisschen zu früh! Gerade weil die Lagerbestände anscheinend wieder hoch gehen!
 
Wie viel Tage vor einem Event schickt Apple denn normalerweise Einladungen?
 
Also halten wir das mal alles fest. Zuletzt wurde vermutet das neue Release kommt bald wegen der jetzt schlechten Verfügbarkeit. Wenn die jetzt doch wieder besser wird ( ich hab's nicht geprüft, ist das so?) dann gibt es zum 09.02 wohl kein update das in einer Keynote bekannt gegeben wird, denn diese wird laut eurer Aussage immer ca. 10 Tage vorher bekannt gegeben. DaWir ist es jetzt zu spät!
Wenn ich ehrlich bin und den iWorks und iPad Beitrag lese gibt es auch so bald keinen Grund für eine Keynote.
Bleibt nur die Frage ob die MBP vielleicht ohne Keynote daher kommen, das kann ob mir gut vorstellen, dann aber ohne was neues wie fehlendes SuperDrive oder LiquidMetall, denn dazu würde Apple sicher gern noch was sagen.
Ich tippe leider auch auf April zusammen mit dem iPad. Wenns vorher kommen sollte dann tippe ich auf keine große Veränderung.
 
Müsste die keynote denn nicht bald kommen, da sie doch jedes viertel Jahr kommt und die letzte war doch im Oktober.

Wenn ich falsch liege, bitte verbessern.
 
Ich kann mich nur an die Back to Mac Präsentation im Oktober erinnern. Kam danach noch was?

Aber nichts desto trotz: Keynotes passieren nicht in regelmäßigen Abständen, sondern immer nur dann, wenn es etwas neues gibt. Die letzten die ich gesehen habe waren z.B im September und Oktober. ;)