• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
So, die Doppelkern-CPUs waren eigentlich für den 20.Februar geplant. Durch den Fehler verzögert sich die Ausslieferung. Hmm, ich brauch das MBP bis April.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchuhuuEule

Erdapfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
4
Also ich kann noch bis Ende März/Anfang April warten. Dann brauch ich eins für Studium.
Ob nun ein dvd laufwerk drin ist oder nicht ist mir recht egal. Aber ich bräuchte noch ein bisschen Grafikkraft für das ein oder andere kleine Spiel.

Hätte eigentlich auch nichts gegen das aktuelle 13er Pro aber mich schreckt dort die Auflösung ab. Klingt für mich viel zu klein. Die neuen würden ja mal denke ich die gleich wie das 13er Air bekommen.
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Ich bräuchte auch hauptsächlich ein wenig mehr grafikleistung, aber die 320M liefert die auch nicht wirklich, ein aktuelles 15Zoller für nen Altersrabatt von sagen 20% würd ich auch nehmen :)

Aber der Punkt mit den Sata Ports is eventuell wirklich nicht so tragisch, da ja die 2 schnellen anschlüsse nicht betroffen sind.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Damit erledigt sich wohl das Warten auf eine frühe Veröffentlichung neuer Sandy-Bridge-Macs. Ein Designfehler führte zum Produktionsstopp der Sandy-Bridge-Chips und zum Rückruf bereits ausgelieferter Chips. Ein Desaster für Intel wie zugehörige Produzenten.
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=148992
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich denke auch, dass sich die MacBooks damit verzögern werden...
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Update im Engadget.com artikel:

Jimmy sent us a chat log with an Intel customer service representative indicating that this recall only affects "some desktop boards based on Intel P67 chipset," that the H67 chipset boards appear to not be affected, but that the company doesn't have a comprehensive list yet. We've certainly seen cases where CSRs don't have all the info in this sort of situation, but still we'd advise waiting a bit before tearing your new mobo out and bringing it back to the store
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... und wenn Ihr einfach mal ne Seite zurück geblättert hättet, hättet Ihr da schon vieles lesen können. ;)
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Zur Info: Es betrifft nur die Vierkern-Prozessoren:

"Wir glauben, dass nur sehr wenige Kunden von dem Problem betroffen sind", teilte Intel am Montag im kalifornischen Santa Clara mit. Der Fehler tritt in der Intel 6 Series auf, auch "Cougar Point" genannt. Die Chips sind nach Angaben von Intel in Systemen mit den neuesten Vierkern-Prozessoren verbaut, die den Codenamen "Sandy Bridge" tragen.
Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Intel kommt Chip-Defekt teuer zu stehen"
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Die defekten Chips sind auf allen Boards, also egal ob da ein Dual oder Quad draufkommt. Die Notebookhersteller lassen ja nicht für jeden CPU-Typ ein extra Board bauen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Nö, aber die wenigstens (oder eigentlich gar kein) MBP hat mehr wie zwei SATA Anschlüsse.
Damit ist das Problem momentan ziemlich irrelevant.
Es sei denn die neuen MBPs sollten eine SSD, eine HDD und ein DVD LW bekommen.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Ein Vorteil hat die Intel-Geschichte, die nächsten 2 Wochen muss man nicht mehr schauen, kommt was oder nicht? Ich habe - zumindestens persönlich - eine kurzfristige Ankündigung neuer MBP abgehakt und bin nun ganz entspannt :)

Die Frage ist, ob man dann nicht auch noch 2-3 Monate warten sollte, bis die Kinderkrankheiten weg sind (wenn ich an meinen ersten 27" iMac zurückdenke, war das eine Katastrophe, die ersten 2 gingen sofort zurück wg. Displayproblemen) oder ob man wegen der Garantie doch zuschlägt und ggf. dann bei großen Designfehlern ein neues MBP bekommt.
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Inwiefern? Weil es billiger als bei Apple ist oder was meinst du?
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Schon besser, wenn man bedenkt, dass bei gleicher Leistung weniger Strom benötigt wird.
 

xenon85

Klarapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
280
Ein Vorteil hat die Intel-Geschichte, die nächsten 2 Wochen muss man nicht mehr schauen, kommt was oder nicht? Ich habe - zumindestens persönlich - eine kurzfristige Ankündigung neuer MBP abgehakt und bin nun ganz entspannt
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Anandtech und inzwischen auch Computerbase betonen ausdrücklich, dass
der Bug für viele Notebooks nicht relevant ist und sich damit deren
Markteinführung nicht zwangsläufig verschiebt.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Aber für ein paar. Notebooks mit 2 Platten, optischem Laufwerk und eSata-Schnittstelle zum Beispiel. Ist für die Macs nicht relevant, aber man weiß ja nich was so ein 17" haben wird. Apple wird bestimmt keine "Defekte" Hardware verbauen.