tb-thunder
Doppelter Prinzenapfel
Ich suche momentan einen Rucksack für mein MBP und bin dabei auf den Crumpler - The Belly gestoßen.
Hat jemand Produkte von dieser Firma und kann berichten?
Also, ich bin ja seit heute Nachmittag auch glücklicher MBP 13" i5 Besitzer und ich muss sagen, dass mir die Probleme mit der Temperatur noch überhaupt nicht aufgefallen sind, mein Mac läuft nun durchgehend von 14 Uhr an und neben einigen Installationen, Downloads, Interentsurfen, Programmtest etc. konnte nie ein hoher Temperaturanstieg festgestellt werden.
Jetzt kommen ein paar Fragen, für die mich der ein oder andere evtl steinigen würde, aber bin als Umsteiger leider etwas unerfahren.
- Wie kann ich die Temperatur meines Macs messen?
- Wie kann ich die Lüfterumdrehungen am Mac messen?
- Ist ein Programm wie AppCleaner denn notwendig, ich dachte in den Papierkorb schieben reicht?
- Ist es für den Akku schädlich, wenn der MBP immer am Stromnetz hängt?
(oder sollte man es immer aufladen, wieder leerlaufen lassen, aufladen, etc. selbst wenn man Zuhause beim Arbeiten ist?)
Gibts eigentlich schon irgendwelche Test (außer dieser missglückte im Notebookjournal) welcher die Turbo Boost Fähigkeit des 13" Macbook Pro i7 beweist.
'Missglückt' ist noch geschmeichelt. Die dort dargestellten Hitzeprobleme sind mal nicht ohne. Das Fazit ist desaströs.
http://www.notebookjournal.de/tests...cbook-pro-13-3-early-2011-mc724da-nkst-1305/4
Das die Lüfter erst vergleichsweise spät kühlen, ist schon bei den Mid 2010 der Fall. Aber bei denen geht es ja nicht so weit, dass die CPU gleich runtertackten muss. Ich bin jetzt wirklich mal auf echte Belastungstests gespannt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.