lessthanmore
deaktivierter Benutzer
Jetzt mal halb lang.Ach gottchen... Jetzt habe ich ja soviele Träume hier zerstört. Man wacht doch mal auf. Es ist mittlerweile lächerlich was hier und in anderen Forem abgeht. Jeden Dienstag, Mittwoch --> Heute kommt das.. und Morgen das... Es kommt wann es kommt und basta.
Vor Jahren gab es nicht so einen strengen Zyklus bei Apple. Dort wurde jährlich geupdated. Ich verstehe ja, dass viele was neues wollen, aber zu 98% ist es nur der Hype das Neuste vom Neusten zu haben und bei weiterem nicht mal annähernd das aus dem Gerät rauszuholen was es kann.
Ich sehe schon jetzt die Thread, wenn Apple neue Mac´s vorstellt mit: Nein bitte nicht, ich habe doch gerade erst gekauft, apple ist ja so gemein.
Den Begriff Vorfreude und das Überraschen lassen ist hier gar nicht mehr akut. Hier wird strikt gefordert und wenn nicht, dann sind alle doof und apple ist ein gemeiner Konzern, der nur alle ärgern will.
Ich finde es auch zum Teil lächerlich, aber auf der anderen Seite habe ich die Updatepolitik von Apple bereits am eigenen Leib erfahren dürfen.
Ich habe mir letztes Jahr ein MacBook Unibody gekauft und exakt(!) 3,5 Wochen später gab es ein Silentupdate.
D. h. ich habe auf einen Schlag mehrere hundert Euro quasi verloren.
Wenn ich schon bereit bin 1200+ Euro für einen Laptop zu bezahlen, dann möchte ich auch, dass es das aktuelle Gerät ist und ich möchte sicherstellen, dass es nicht schon 3-4 Wochen wieder erneuert und verbessert wird.
Klar ist gerade der Computermarkt einer der schnelllebigsten, aber hätte Apple wenigstens neue Geräte angekündigt, dann hätte ich gewusst wie lange ich noch mit meiner Bestellung hätte warten müssen.
Wie du dich allerdings hier benimmst ist kindisch. Niemand oder wenige haben Geld zu verschenken. Ich bezahle für einen Audi R8 auch nicht 250.000 Euro, nur weil ich es evtl. könnte oder weil ich das Geld hätte. Das Ding ist einfach weniger wert und ich muss auch schauen wo ich bleibe.
Gut, der Vergleich hinkt wohl etwas, aber es geht ums Prinzip. Und genau das nutzt Apple schamlos aus, wohlwissend, dass sie die aktuellen MacBooks weiterhin verkaufen wollen.
Das ist auch durchaus legitim, aber keineswegs kundenfreundlich. Würde man jetzt neue Geräte ankündigen, dann würden die aktuellen einfach nicht mehr gekauft werden. Wer würde es anders machen?
Richtig, keiner. Aber man darf auch die andere Seite nicht vergessen, die immerhin dafür verantwortlich ist, dass Apple solch einen Erfolg hat und das sind nunmal wir, die Kunden.
Demnach hat der Kunde eben doch ein Anrecht darauf zumindest nicht auf den Arm genommen zu werden.
Und immer dieser blöde Spruch: "It's done when it's done", ist Kindergartenniveau. Wenn dir die Argumente ausgehen, dann mach den Rechner aus und geh an die frische Luft, sonst haben wir hier demnächst Kommentare wie "selber", "du hast aber angefangen", etc..
In diesem Sinne und mit der Hoffnung auf neue Geräte (damit ich auch mal ein aktuelles Gerät mein eigen nennen kann) lasst Gerüchte Gerüchte sein und alle anderen, sie sich davon offensichtlich angegriffen fühlen, sollten mal tief durchatmen.
Ein Forum lebt von eifriger Diskussion. Ein gutes Forum weist zudem ein hohes Niveau und sachliche Diskussionen auf.
Im Endeffekt liegt es also an uns, ob wir nur ein Forum möchten oder ein gutes Forum.
Ich habe mich bereits entschieden ...

Demnach wünsche ich jetzt allen einen schönen Tag. Sollte ja fast überall heute relativ warm werden inkl. erster Sonnenstrahlen