Da wird heute nichts mehr passieren![]()
Da wird heute nichts mehr passieren![]()
In Cupertino ist es gerade 6:15AM, da war ich heute morgen noch nicht wach.
Natürlich, die meisten wissen doch gar nicht, was in so einem Gerät drinsteckt (und interessieren sich auch nicht dafür).Ich frag mich langsam echt ob die Leute wirklich die alten Macbook Pros noch kaufen?
Das ist relativ. Bis 23. September 2009 gehörten die Notebooks zu den schnellsten auf dem Markt. Die Performance reicht ohne Frage noch dicke für alle derzeitigen Anwendungen aus, von Software-Entwicklung bis hin zu Grafik/Audio/Video-Produktion. Noch dazu sind die Geräte ziemlich ausgereift.Die sind eigentlich schon veraltet, auch für Apple, oder etwa nicht?
- Nur weil die Performance der C2D-MacBook Pros heute ausreicht heißt das nicht, dass mehr Performance nicht wünschenswert wäre, gerade auch in Bezug darauf das man so ein Notebook ja ein paar Jahre lang nutzen möchte
Betriebswirtschaftlich schon richtig, allerdings muss Apple sehr auf seinen Ruf achten. So langsam fangen ja auch größere Seiten wie z.B. cnet.com an sich zu fragen, wann denn endlich die neuen Modelle kommen. Apple steht wie kein anderer Hersteller in der Presse - den Ruf teuer zu sein haben sie schon, damit haben sie aber kein großes Problem. Wenn dazu allerdings noch der Ruf kommt, nicht mehr innovativ sondern stattdessen technisch veraltet zu sein, dann ist das schon was anderes.Und mal ganz ehrlich: Wäre ich CEO von Apple, dann würde ich auch keine neuen MacBook Pro launchen, solange die aktuellen noch so gut verkauft werden, weil ich entweder noch das Lager voll Chips habe oder ich die HW so günstig einkaufen kann, dass ich ne riesen Marge reinhole.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.