domme414
Golden Delicious
Order Date: Apr 15, 2010 at 12:13 PM PDT
Shipped on: Apr 25, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 30 Apr, 2010 - 03 May, 2010
Ich habe mein 13,3 " Macbook Pro (Standardkonfiguration) schon relativ früh bestellt (15.04. in den frühen Abendstunden). Ich war sehr froh, als ich nach 10 Tagen endlich die Versandnachricht bekam. Ich ärgere mich schon etwas, dass ich mich früher nicht noch genauer informiert habe, dass wenn man zum Macbook noch etwas dazubestellt, das fast zwangsläufig über Prag läuft. Denn dann hätte ich mir die paar Euro Rabatt für die Software über den Apple on Campus Store geschenkt und lieber nur das Macbook bestellt.
Naja, hinterher ist man immer schlauer.
Meint ihr, dass die Leute, die am 24./25. die Versandnotiz bekommen haben und über Prag mit Schenker abgefertigt werden, noch eine realistische Chance haben, das Macbook Freitag zu erhalten?
In der Versandemail stand bei mir sogar der "vor oder am 10. Mai" angegeben. Im Apple Store steht aber nach wie vor 29 April - 3 Mai.
Naja, auf die paar Tage kommt es mittlerweile ja fast auch nicht mehr an.
Ich muss trotz der verständlichen Verzögerungen durch die Vulkan-Probleme dennoch sagen, dass ich es nicht ok finde, dass einige Leute hier im Thread so angegriffen werden, wenn sie sich über die Verzögerungen beschweren.
Ich empfinde es auch als reichlich merkwürdig, wenn die Erstbesteller der Tage vom 13.-16. April teilweise immer noch keine Versandnachricht erhalten haben, andere aber nach dem 20. erst bestellt haben und bereits heute ihr Macbook erhielten. Das ist keine Kritik an den Threadteilnehmern, aber an Apple.
Merkwürdige Versandpolitik in meinen Augen.
Und ganz davon ab: Es wird mein erster Mac sein und ich freue mich nach wie vor darauf. Und ich verspreche mir auch eine hohe Qualität von dem Macbook Pro.
ABER: Apple liegt ganz klar im obersten Preissegment. Wir haben hier alle viel Geld für unsere Macbooks auf den Tisch gelegt. Ich habe mir die Investition im Vorfeld lange überlegt, obwohl mein alter Laptop (über 5 Jahre alt) schon längst reif für die Rente und eine Investition in einen neuen überfällig war.
Bei den Preisen muss man viel erwarten - auch am Service bei der Lieferung. Und die finde ich bei Lieferzeiten von knapp einem Monat (das wäre der Fall bei mir, wenn sich das mit dem 10. Mai bewahrheitet) in der Preiskategorie bei rechtzeitiger Bestellung absolut unbefriedigend...
Ich bin absolut deiner Meinung ! Es ist auch mein erster Mac