Auf jeden Fall einer der lustigsten Threads in letzter Zeit hier
Auf der einen Seite die obererhabenen Alleswisser, die einem 17jährigen einfach mal gar nichts zu trauen.
Auf der anderen Seite der 17jährige, der einfach überhaupt keine Einschätzung von dem hat, was er braucht.
Zwischendrin allerlei diffamierende, spammende und unreflektierte Leute, sowie einige Typen die das ganz viel zu ernst nehmen.
Hach das ist Apfeltalk at it's best
Mein Tipp an Pascaaaaaaaaaal:
Lies dir doch einfach mal durch, was so Leute mit ihren Rechnern machen, dann wirst du erkennen, dass deine Vorstellungen einfach völlig überdimensioniert sind, im Interesse einer funktionierenden Firma solltest du dir Gedanken machen welche Investitionen gerechtfertigt sind und welche nicht.
Vllt drüber nachdenken, dass auch manche Software ziemlich teuer ist, wenn man sie gewerblich nutzen möchte. (Schüler Versionen sind oft nicht für gewerbliche Nutzung zertifiziert)
Ich kenn Leute die ernsthaft mit ihren Macs arbeiten, und manch einer taktet ständig den Prozessor runter, weil er's nicht braucht.
Ebenso: was nutzen dir 8 GB Ram, wenn davon 6 brach liegen?
Wie wäre es mal testweise im Bekanntenkreis zu testen was so funktioniert.. etc
Mach dir mal ein paar mehr Gedanken als: "ich brauch ne fette Maschine, das Beste vom Besten und 'Apple wird sich was dabei gedacht haben, wenn sie die Möglichkeit anbieten nen stärkeren Prozessor zu nehmen'".. ja, klar.. die wollen ja auch die Kohle abscheffeln wo es nur geht..
Apple noch mehr als bei PC-Firmen, wo die Konkurrenz viel größer ist..
Ansonsten gibt es durchaus Jugendliche, die Verantwortung und überlegtes Handeln an den Tag legen können, und auch eine eigene kleine Firma aufbauen können.
Ist ja nicht so, dass mit an seinem 18 Geburtstag auf einmal wahnsinnig erwachsen wird..
Ebenso gibt es viele Erwachsene die nicht in der Lage sind ein funktionierendes Geschäft aufzubauen. (die krassesten Fälle werden dann sogar verfilmt..*wow*)
Ebenso gibt es Jugendliche aus Elternhäusern, die durchaus einen gewissen finanziellen Background zur Verfügung stellen. Bei mir war es ähnlich wie bei Pascal, dass sogar schon meine Großeltern ein Konto für mich angelegt hatten. Die Verfügungsgewalt hab ich dann allerdings tatsächlich erst mit 18 bekommen.
Man darf/sollte nur die Verfügung über eine (für einen Jugendlichen) immense Menge Geld nicht als "hey, ich hab Geld, wofür geb ich es aus?" verstehen, sondern muss den vernünftigen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen lernen, Investitionen gut überlegen und erkennen was man wirklich braucht, und was Luxus ist.
Das man das nicht sofort kann ist doch eigentlich logisch.
Also hört mal auf dem Jungen so auf den Deckel zu hauen, und der Junge macht sich mal Gedanken über seine Einstellung zu Geld. Dann wird auch alles gut.
(wer Sarkasmus, Ironie oder Satire findet, der darf sie behalten)