• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13" summt komisch

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
So machst Du es.... und wie gesagt - wenn es 3-4 andere Personen auch hören, würde ich das auch tauschen. Hallo.... das Gerät kostet so viel, wie manch einer nen Gebrauchtwagen kauft... so lange ich da noch Garantie habe würde das ohne mit der Wimper zu zucken zurück gehen...

Lass uns das Ergebnis wissen ;)

DieEule

Alkmene
@ImpCaligula Ich stimme dir da voll zu! Das ist echt eine Menge Geld, die das Teil kostet. Jedenfalls habe ich jetzt 3 Personen gefragt und alle hören das Geräusch ebenfalls. Da bleibt mir wohl nur übrig das Gerät einzuschicken.

Trotzdem vielen Dank für alle die hilfreichen Antworten, habe viel Neues gelernt, besonders das mit dem Zurücksetzten des PRAMs wusste ich noch nicht :)

• Like
Reaktionen: OldCaligula

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Dann würde ich auch tauschen... viel Glück & Erfolg mit einem neuem Gerät.

• Like
Reaktionen: DieEule

DieEule

Alkmene
So jetzt hier mal ein Status Update für alle: Ich habe mein Gerät erfolgreich innerhalb meines 14-tägigem Widerrufsrecht zurückgegeben und schreibe gerade an meinem neuen, Mitte 2014 2,6 GHz i5, 8GB RAM und 256GB Macbook Pro 13,3" Retina. Bei diesem Gerät taucht das Geräusch nicht auf - es war also ein Hardwarefehler. Warum weiß keiner, ich könnte mir denken, dass meine letzte Konfiguration vielleicht insgesamt zu viel war, oder vielleicht hat das Late 2013er Modell einfach nur die Macke, wobei ich es mir dann nicht erklären kann, wieso mein 15" Late 2013 diese Geräusche nicht gemacht hat. Alles komisch.

Trotzdem noch einmal vielen Dank an Alle, die hier mitgeholfen haben :)

• Like
Reaktionen: OldCaligula

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Super! Und jetzt bist Du froh, dass Du es getauscht hast und ein funktionierendes bei Dir ist.... :) ... Danke fürs Feedback und viel Spass weiterhin...