• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

macbook pro 13 Retina 2015 stürzt regelmäßig ab

raven

Golden Noble
Also ich bin hier mit Tunnelblick am Start:)
Würdest du mir bei Gelegenheit mal mitteilen wie man das macht bitte. Gelesen davin hatte ich schon, nur kenne ich es nicht. Das wäre nett :)
Vorallem was es bewirkt und was sie Vorteile sind. Muss man dazu was installieren? Englisch kann ich nicht.

Ergänzung: VPN muste ich nutzen um in die Firma einloggen zu können. Musste aber nichts installieren. Voraussetztung war Java, das habe ich noch immer. Und aktuell.

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Würdest du mir bei Gelegenheit mal mitteilen wie man das macht bitte. Gelesen davin hatte ich schon, nur kenne ich es nicht. Das wäre nett :)
Vorallem was es bewirkt und was sie Vorteile sind. Muss man dazu was installieren? Englisch kann ich nicht.

Ergänzung: VPN muste ich nutzen um in die Firma einloggen zu können. Musste aber nichts installieren. Voraussetztung war Java, das habe ich noch immer. Und aktuell.
Süsse, das machen wir doch immer per PN, oder?:)

• Like
Reaktionen: raven

Kronos777

Idared
Ich muss Tunnelblick nutzen, da ich vom Uninetzwerk aus online gehe :confused::confused:
Kann das wirklich vom Word ausgehen?
Da ich nicht viel installiert habe...
überlege mir alles neu draufzuhauen...bzw. mir was bzgl. Tunnelblick einfallen zu lassen...
Woran seht ihr, dass es mit Tunnelblick oder Word zu tun hat?!

Kronos777

Idared
Ahhh...okay.
Was ich festgestellt habe ist, dass er nur abstürzt wenn ich ihn den Ruhezustand setze. Also, wenn
ich ihn dann hochfahre merke ich, dass er von neu startet. Das halt auch nicht immer.
Kann es sein, dass der Ram ein Problem hat bzw. er nicht richtig abspeichern kann bevor
er in den Ruhezustand geht.

Gruß

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Ich muss Tunnelblick nutzen, da ich vom Uninetzwerk aus online gehe :confused::confused:
Kann das wirklich vom Word ausgehen?
Da ich nicht viel installiert habe...
überlege mir alles neu draufzuhauen...bzw. mir was bzgl. Tunnelblick einfallen zu lassen...
Woran seht ihr, dass es mit Tunnelblick oder Word zu tun hat?!
Frage Tante google mal nach VPN und vertraue Perfect Privacy, ich leide wirklich an Paranoia, sollte ich aber wirklich einmal etwas empfehlen, dann kannst du dir sicher sein dass es Hand und Fuß hat:)

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Ahhh...okay.
Was ich festgestellt habe ist, dass er nur abstürzt wenn ich ihn den Ruhezustand setze. Also, wenn
ich ihn dann hochfahre merke ich, dass er von neu startet. Das halt auch nicht immer.
Kann es sein, dass der Ram ein Problem hat bzw. er nicht richtig abspeichern kann bevor
er in den Ruhezustand geht.

Gruß

Dann führe doch einfach mal den ausführlichen Apple Hardware Test aus.

Beim Start D gedrückt halten und dann gelangst du in den AHT.

Das Ergebnis kannst du ja gern hier dann posten ;)

Edit: ich vermute ganz stark, dass irgendwas auf dem Mac nicht sauber in den Rubezustand fährt ...
Beim reaktivieren löst dies ein Crash aus und zwingt zum Neustart. [emoji53]

raven

Golden Noble
@Kronos VPN nutzt auch bei uns die UNI, und die kantonale Verwaltung.
So kam ich früher vom Homeoffice in die Firma. Ging per Tocken oder SMS. Selber nutzte ich den Tocken.

raven

Golden Noble
Und mich schließt ihr aus?!
Buuuuuuuh [emoji28]

Wäre auch gern mal an einem persönlichen Tutorial interessiert [emoji33]
VPN kenne ich, nur nicht im privaten Bereich. Nutzte es ja jahrelang. Nachdem ich die Firma verliess, wurde dort mein Zugang stillhgelegt. Heisst, ich habe das selber still gelegt. War ja Admin. Seither habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
VPN kenne ich, nur nicht im privaten Bereich. Nutzte es ja jahrelang. Nachdem ich die Firma verliess, wurde dort mein Zugang stillhgelegt. Heisst, ich habe das selber still gelegt. War ja Admin. Seither habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.

Privat nutze ich einen selbst konfigurierten VPN ohne Zusatzsoftware ...
Anbieter ist hide.me ... Dann einfach den VPN gestartet über das Netzwerkcenter vom Mac ;)

Kronos777

Idared
Sooo...
Also der Apple Hardwaretest sagte, dass es keinen Fehler gibt. Referenzcode: ADP000
Ich weiß nicht, ob es was zu Sache beiträgt, aber ich habe öfters Probleme festgestellt,
dass mein Computer obwohl er im Ruhezustand sein müsste so 15 % in 2 Stunden verbrauchte.
Dann habe ich alle Programme vorher immer geschlossen und es wurde wieder nichts verbraucht...
Kann wirklich sein, dass etwas nicht richtig in den Ruhezustand geht.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Sooo...
Also der Apple Hardwaretest sagte, dass es keinen Fehler gibt. Referenzcode: ADP000
Ich weiß nicht, ob es was zu Sache beiträgt, aber ich habe öfters Probleme festgestellt,
dass mein Computer obwohl er im Ruhezustand sein müsste so 15 % in 2 Stunden verbrauchte.
Dann habe ich alle Programme vorher immer geschlossen und es wurde wieder nichts verbraucht...
Kann wirklich sein, dass etwas nicht richtig in den Ruhezustand geht.

Hast du den Standard oder ausführlichen Test durchlaufen lassen?!
Für den ausführlichen war es ja schon verdächtig schnell ?!

Kronos777

Idared
Also habe D beim starten gedrückt und musste die Sprache auswählen.
Dann hat er alles automatisch gemacht und es hat 2 Minuten gedauert.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Bitte nochmal starten, Harken setzen für den ausführlichen Test ;)

Der Test dauert ggf. etwas länger aber ist dafür intensiver und ausführlicher.

Kronos777

Idared
Also. Ich checke morgen nochmal meine Programme die ich installiert habe. Vielleicht probiere ich es auch aus Yosemite
neu zu installieren.

Vielen Dank an die hilfreichen Kommentare.
Die Community ist wirklich hilfsbereit und top!:)