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MacBook Pro 13" gekauft und kaputt

  • Ersteller Ersteller Mitglied 45133
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Mitglied 45133

Gast
Hallo Jungs,

folgender Sachverhalt: Ich habe heute ein neues MacBook Pro 13" bei GRAVIS gekauft und musste leider unmittelbar nach dem Auspacken (Folie) noch drauf feststellen, dass im Apfel-Logo auf der Bildschirmoberseite ein sichtbarer Riss ist.

Da ich auf den GRAVIS Hardwareschutz verzichtet habe und ein Jahr Herstellergarantie habe, müsste mir GRAVIS doch das Gerät direkt morgen früh austauschen und den RAM-Einbau von 4GB auch im Austauschgerät durchführen. Irre ich mich?

Ist echt ärgerlich... Freue mich über euer Feedback.. :-!
 
Ich würde sagen ja. Wobei bei Gravis weiß man nie, am Ende sagen die, das war vorher nicht so und schicken es zur Reperatur.

Ich denke aber, dass sollte kein Problem sein.

Tut mir echt leid für dich, ist immer ärgerlich wenn man sich vorher so freut :/
 
die folie ist noch drauf. natürlich sollten sie es tauschen.
 
Morgen früh hingehen, sachlich erklären und die machen das...da können sie auch nix sagen, dass du daran Schuld wärst.
 
Die Folie ist ja geöffnet worden, für den RAM-Tausch, den GRAVIS heute direkt nach dem Kauf durchgeführt hat. Das wollte ich noch dazu sagen!
 
Dann wird es schwierig zu erklären, dass der Riss schon davor drin war. ^^
Aber das sollte bei einem kauf der vor einem Tag abgewickelt worden ist kein Problem sein. Auch nicht bei GRAVIS.
 
Dann wird es schwierig zu erklären, dass der Riss schon davor drin war. ^^
Aber das sollte bei einem kauf der vor einem Tag abgewickelt worden ist kein Problem sein. Auch nicht bei GRAVIS.

Hallo, es geht um GRAVIS ;) Da kann alles zum Problem werden, aber du wirst es morgen eh raus finden, wenn du hingehst.

Wenn du einen netten Verkäufer findest (was sehr schwer ist :P) dann ist es sicherlich kein Problem.
 
GRAVIs macht das schon da bin ich mir sicher. Heute hat mir sogar MediaMarkt eine am Sa gekaufte Festplatte zurück genommen und das Geld BAR ausgezahlt. Dachte schon die würden mich mit einem Gutschein abspeisen...

Also, morgen direkt zu Gravis. Viel Erfolg.
 
Danke für euer Feedback. Dann werde ich direkt morgen um 10:00 Uhr auf der Matte stehen..
 
ja sach schon!! bin ja mal echt gespannt! nicht aus schadenfreude sondern weil ich den service unter aller sau finde...
 
die erstern 6 Monate nach dem Kauf ist der Verkäufer in der Pflicht nachweisen, dass der Riss nicht schon vorher bestand. Und das stelle ich mir reichlich schwierig vor...
aber nur sag schon, wie isses denn nu ausgegangen?
 
die erstern 6 Monate nach dem Kauf ist der Verkäufer in der Pflicht nachweisen, dass der Riss nicht schon vorher bestand. Und das stelle ich mir reichlich schwierig vor...
aber nur sag schon, wie isses denn nu ausgegangen?

du vergisst die tatsache, dass das gerät vor dem kauf bereits mit einem techniker in kontakt war (wegen RAM-Tausch). wenn gravis es drauf anlegt, dürfte es ein leichtes sein, dem käufer eigenverschulden nachzuweisen. ich bin gespannt...
 
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Reaktionen: .david
Ich bin mir ja sicher, dass der GRAVIS-Mitarbeiter das Ding geschrottet hat.
 
ja, und ich bin mir sicher ein direkter nachfahre jesus zu sein. und jetzt?
 
der meldet sich nicht, vielleicht hat es gravis verweigert und er erlitt herzinfakt
 
Gravis hat das Gerät anstandslos ausgetauscht und mir direkt ein neues gegeben. Sorry, das ich mich erst jetzt melde. :)