Erstmal hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Hab mir eine der CAX Karten besorgt, direkter Chinaversand.
Habe dann das Teil eingebaut (nicht der erste Mod, Macbook hat auch Optibay drinn, hab erfahrung mit einbau und die nötigen Tools), das hat soweit perfekt geklappt, alles wieder angeschlossen.
Beim Start des MacBooks hat dann WiFi geklappt aber das Bluetooth Icon war grau mit einer Linie drin, "Bluetooth: Nicht verfügbar."
Ich hab dann die Anleitung befolgt, dabei sind mir aber mehrere Sachen aufgefallen.
Den Developer Modus konnte ich aktivieren, doch bei den weiteren schritten ging dan nix mehr:
>sudo chown -r root:wheel undsoweiter
option -r ist nicht zulässig
>sudo chmod -r 644 undsoweiter
ordner oder Datei nicht gefunden
Ich habe aber die alte kext gebackupt und die neue in den Ordner geschmissen, die liegt da, ich habe dann auch mal die Datei nach dem sudo chmod -r 644 ins Terminalfenster gezogen damit er den Pfad zieht, aber immernoch das gleiche... Das heisst bei 2 von den 4 Terminalbefehlen passierte schonmal nix, die anderen 2 haben dann geklappt. Dann ein restart nach Anleitung gemacht, WiFi ging noch, bluetooth immernoch nicht.
Dann das Tool gesehen hier auf Seite 3 von uschi11, runtergeladen (WiFi ging ja noch), mal diagnose laufen lassen, da stand dann auch das keine Bluetooth hardware gefunden wurde, und noch irgendwie eine alte kext von der WiFi Karte, das Tool könne dies aber beheben, mit dem Druck auf eine Taste würde der Mac neustarten. Gesagt, getan, Mac bootet neu, zack, WiFi auch weg.
Jetz geht also Bluetooth nicht und dazu geht jetzt auch WiFi nichtmehr. Ich möchte irgendwie nicht ganz glauben das die Karte komplett defekt ist, wenn ja WiFi zuerst noch wunderbar funktioniert hat... Ich habe dann die gebackupte kext mal in den Extensions ersetzt, reboot, geht immer noch nicht. PRAM reset gemacht, SMC reset gemacht... Kein WiFi...
Das Auto continuity tool sagt mir jetzt auch das keine WiFi Hardware und keine Bluetooth Hardware gefunden wurde...
Soll ich die alte Karte wieder einbauen? Ich denke die wird auch nicht funktionieren, da es mir warscheinlich irgendwelche Treiber verhauen hat, oder?
Ich freue mich auf Antworten
Grüsse
ultramizer