Hi i-the-G,
vielen Dank schonmal für deine Rückmeldung!
Ich habe nach dem Einbau handoff über CAT aktiviert. In post #45 hier in diesem Thread wird folgender Link von Uschi11 gepostet:
http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=20187649&postcount=363. Das CAT habe ich benutzt.
Als ich die neue Karte installiert und handoff aktiviert habe, lief bei mir die Sierra Beta. Inzwischen habe ich aber diverse Male neu aufgesetzt und die aktuell verfügbare Sierra Global Release installiert. Da dies nicht zum Erfolg geführt hat, habe ich aus meinem Backup wiederhergestellt und somit läuft nun aktuell wieder die Sierra Beta und ohne handoff.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nach den Neuinstallationen, in den Systemeinstellungen unter Netzwerk kein Eintrag zu WLAN mehr verfügbar ist. Ich kann auch über das (+) Zeichen keinen WLAN Eintrag mehr hinzufügen.
Direkt nach dem WLAN Ausfall und auch nach der Wiederherstellung aus dem Backup war der Eintrag noch da. Ich konnte WLAN aber nicht aktivieren.
Jetzt, nachdem ich die beiden Dateien NetworkInterfaces.plist und preferences.plist gelöscht habe, ist der Eintrag auch wieder verschwunden.
SMC und NVRAM reset habe ich gestern gemacht, bevor ich den Eintrag hier gepostet habe, doch das hat leider auch nicht geholfen.
Nach einer Neuinstallation brauch ich ja eigentlich keinen SMC und NVRAM reset mehr machen, oder? Wenn es besser ist, auch für die Fehlersuche, kann ich gerne nochmal Sierra ganz neu aufspielen.
Ich habe mich auch gefragt, ob es sich nicht um einen HW Defekt handelt. Ich dachte vielleicht gibt es durch das EMI Tape einen Kontakt mit den Chips oder der Platine. Ich habe also die Karte nochmal step by step ausgebaut und wieder eingebaut, doch das half nichts.Jetzt habe ich noch ein neues Flexkabel bestellt. Vielleicht ist da ja kaputt, obwohl ich rein optisch keine Beschädigung feststellen kann. Anfänglich kam mir die Idee, dass die Karte vielleicht durch das Einschalten/ Strom kaputt geht. Es ist dort "in der Ecke" nicht mehr alles Original, da ich das CD LW durch eine Disk Bay ersetzt und dort die 500GB Platte verbaut habe. Aber so richtig kann ich nicht daran glauben, denn warum sollte dann nur der WLAN Teil betroffen sein? Bluetooth läuft immer noch problemlos.
Und warum klappt die Nutzung eines der beiden WLAN Adapter nicht? Das ist mir alles sehr suspekt!
In den nächsten Tagen kommt noch eine neue Airportkarte mit CAX. Ich frage mich, ob ich es mit der überhaupt nochmal versuchen sollte, denn schließlich habe ich ja nun schon 2 Karten "geschrottet".
Vielen Dank für die Hilfe!