• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook: Mini DisplayPort jetzt mit Ton-Übertragung

Das ersetzt keine Dockingstation und macht daher imho nicht viel Sinn. Einen Stecker statt 6 wären eine gute Sache, aber ob ich jetzt 5 oder 6 Stecker einstecke :-/

So richtig überzeugen mich diese halbgaren Lösungen einfach nicht....

Sagt mal, der Mini DP vom MacBook Pro Mid 2009 13" liefert keinen Ton oder? Ich war mir nämlich sicher das mal in nem Forum gelesen zu haben das der Stecker zwar physikalisch dazu in der Lage ist, dies aber seitens Apple deaktiviert ist.

Er liefert keinen Ton, das ist richtig.

Ja so weit war ich auch schon, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das die Tonausgabe nur deaktiviert ist.

... hast Du denn da eine Quelle? Vermutlich kann der NVIDIA 9400M-Chipsatz die Audiodaten aus technischen Gründen gar nicht dem DisplayPort-Link beimischen (Chips zu weit auseinander o.Ä.). Das kann man nicht durch Firmware-Updates beheben.

habe ein MP Pro mitte 2009 da soll es aus mehren quellen gehen die
grafikprozessoren haben.

Ausgewählte Modelle: NVIDIA GeForce 9600M GT Grafikprozessor mit 256 MB GDDR3 Arbeitsspeicher bei der 2,66 GHz Konfiguration oder mit 512 MB GDDR3 Arbeitsspeicher bei den Konfigurationen mit 2,8 GHz und 3,06 GHz

hat da jemand erfahrungen?