• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook immer am Strom lassen?

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.470
2. Wenn der Akku aber permanent am Strom hängt, läuft man massiv Gefahr, dass sich der Akku irgendwann aufbläht, was im schlimmsten Falle sogar zu Bränden führen kann. Im weniger dramatischen Fall sind es teure Reparaturen.
Ist das wirklich so. Ich denke zB gerade mal an die Nintendo Switch die vielen ständig auf dem Dock steht und nur als Heimkonsole betrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ist das wirklich so. Ich denke zB gerade mal an die Nintendo Switch die vielen ständig auf dem Dock steht und nur als Heimkonsole betrieben wird.

Ja, grundsätzlich gilt das auch da. Ich durfte schon zwei MacBooks meiner Mutter entsorgen, da sie die Geräte ständig am Strom hat, und sie massiv aufgebläht waren. Das war bereits soweit fortgeschritten, dass sich das Trackpad verbogen bzw. gewölbt hat.

Was der Switch entgegenkommen dürfte ist die Tatsache, dass da kein extremer Hochleistungsakku verbaut ist. Aber gut tut das auch diesem definitiv nicht.