• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook-Air mit Core i5 oder i7

Hallo, Experten,
lohnt es sich beim MacBook-Air 13" statt des Core i5 den Core i7 zu wählen und dafür 150€ zu zahlen?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hm... kann ich Dir so nicht sagen. Aber vielleicht kannst Du mir eine andere Frage beantworten. Lohnt es sich für mich einen Golf statt mit 85 PS den mit 95PS zu nehmen?! Denkst Du das lohnt sich für mich?

PS: Ich hoffe der Doktortitel ist nur zum Ausschmücken des Nicknamen da. Wenn solche Fragestellungen schon Doktoren anfangen... Gute Nacht Abendland...

• Like
Reaktionen: Martin Wendel und JvW

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
OT: @ImpCaligula: Nein lohnt sich nicht. Muss schon ein Golf GTI sein, alles unter 150PS ist eh rausgeschmissenes Geld:p

Zum Thema: Kommt eben drauf an was du machen willst, danach kannst du abwägen ob es sich die mehr "PS" lohnen oder nicht.

Smeagol89

Fießers Erstling
Ausserdem muss man beachten dass man durch die mehr PS den Akku etwas schneller leert wenn man unterwegs ist.

Wenn man in einem Air über den i7 nachdenkt, sollte man vllt auch über ein Pro nachdenken.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
So lange der TE uns nicht verrät, für was er eine eventuelle Mehr-Leistung braucht (oder nicht braucht) bzw. uns sein Anforderungsprofil nicht mitteilt - ist alles hier eh nur ins Blaue geraten...

Schlechtes Beispiel mit dem Golf... ich mag keinen VW Golf.... :)

Mac2.2 und Smeagol89, vielen Dank für die sachlichen und hilfreichen Antworten. ImpCaligula, Hochmut, Überheblichkeit und Unverschämtheit ersetzen keine Hilfsbereitschaft. Nomen est Omen (das ist Latein).
Schoeberl

Smeagol89

Fießers Erstling
Mac2.2 und Smeagol89, vielen Dank für die sachlichen und hilfreichen Antworten. ImpCaligula, Hochmut, Überheblichkeit und Unverschämtheit ersetzen keine Hilfsbereitschaft. Nomen est Omen (das ist Latein).
Schoeberl

Trotzdem wäre es uns (und damit später auch dir) hilfreich wenn man auf die aufgetauchten Fragen eingehen würde.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ Dr. Schoeberl: Die offene Frage, wofür du dein MacBook verwenden möchtest, hast du aber noch immer nicht beantwortet. Ohne diese Info, sind die ganzen Tipps im Grunde nicht viel wert. Für den einen Anwender kann sich das Prozessorupgrade durchaus lohnen - für jemand anderen ist es herausgeschmissenes Geld.

Edit: Und wo du beim ImpCaligula's Beitrag Hochmut, Überheblichkeit und Unverschämtheit herauslesen kannst, ist mir schleierhaft.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Was möchtest du denn mit dem MBA machen?

E-Mail, Internet-Recherchen, Textverarbeitung, Foto-Bearbeitung mit iPhoto im geringen Umfang, hin und wieder einen Film ansehen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
i5 reicht vollkommen aus.

JvW

Kaiser Alexander
dann lohnen sich die 150 Euro nicht - das könnte auch ein C2D noch, ohne sich anzustrengen

DavidProduktion

Golden Delicious
Mhh i5 reicht da (meine Meinung), ich würde sogar sagen, dass ein Ipad für:
E-Mail, Internet-Recherchen, Textverarbeitung, Foto-Bearbeitung mit iPhoto im geringen Umfang, hin und wieder einen Film ansehen.
reicht, da es diese Anwendungen eh alle hat. Außerdem ist es genau so praktisch wie ein macBookAir, was office für unterwegs an geht.

lg david

escherha

Stechapfel
Mhh i5 reicht da (meine Meinung), ich würde sogar sagen, dass ein Ipad für:

reicht, da es diese Anwendungen eh alle hat. Außerdem ist es genau so praktisch wie ein macBookAir, was office für unterwegs an geht.

lg david

kann ich bestätigen. Habe zum Ipad noch ne Belkin Tasche mit integrierter Tastatur gekauft und somit hat man ein vollwerties Netbook zumal noch MS Office als App fürs Ipad bald kommen soll

Na ja, es schreibt sich schon schlechter auf dem iPad, da man - abhängig von der Textart - häufiger auf die Zahlen etc.-Tastatur umschalten muss. Das unterbricht den Schreibfluss störend. Ansonsten ist der Gedanke natürlich berechtigt. Ich bedanke mich für die umgehenden Antworten.
Schoeberl

DavidProduktion

Golden Delicious
Also wenn man sich noch eine normal Bluethoot Tastatur und Maus für Ipad hohl, funktioniertet das besser als ein MacBookAir auf dem die Tasten zu nah aneinander liegen...

EDIT: escherha, hast völlig recht

Tasche und Tastatur machen einen guten Eindruck. Ich werde, schon des Preisunterschiedes wegen, noch einmal gründlich überlegen, was ich machen werde. Auf jeden Fall - und das war meine Frage - werde ich, falls ich mich für das Air entscheiden sollte, die 150€ für den i7-Kern sparen.
Noch einmal allen vielen Dank für die Hilfe.