nur über WLan...ist ja kein iPhone.gibt es irgendeinen Weg mit dem MacBook Air Unterwegs z.B. im Zug im Internet zu surfen,aber ohne HotSpot oder sowas in der Art?
nur über WLan...ist ja kein iPhone.
Naja, die Kritik einiger Leute ist schon berechtigt. Mobil ist man mit einem MacBook oder einem 12" PowerBook (was sogar noch kleiner ist) auch.
Was also rechtfertigt den Preisunterschied zum MacBook?
Die Grundfläche ist die gleiche. Und die Bauhöhe eines Notebooks stört im Flugzeug oder in der Bahn nun wirklich am wenigsten. Der Monitor (ein teures Bauteil bei Notebooks) ist annähernd der selbe. Durch Weglassen einiger Komponenten wurden eine flachere Bauform und ein geringeres Gewicht erreicht. Weglassen. Das ist das Stichwort.
Wenn ich vom Preis eines MacBooks die Einkaufspreise für
sowie die Aufpreise für
- ein Superdrive
- FireWire-Hardware
- eine Netzwerkkarte
abziehe, lande ich irgendwie nicht bei 1700 Euro
- die größere Festplatte
- optischen Audio-Ein- und Ausgang
![]()
Weiß jemand wie das Lied aus der Macbook Air Werbung heißt?
Ich hab mir grad nen Macbook air gekauft, geiles Teil.
Und dieser Flash Speicher is ja irre.
gibt es irgendeinen Weg mit dem MacBook Air Unterwegs z.B. im Zug im Internet zu surfen,aber ohne HotSpot oder sowas in der Art?
weil ja auch sonst jedes high tech klein gerät für nen €1 zu haben ist... schon einmal die platine gesehen? das ist technik vom feinsten... außerdem verschenkt intel die chips nicht und zwei jahre entwicklung für nur dieses eine produkt wollen auch bezahlt werden.
Das neue Mac Book Air ist ja schön und innovativ. Durchsetzen wird sich das Teil aber nicht, da kaum jemand ein Gerät ohne internes Laufwerk und ohne Netzwerkanschluss kaufen wird. Nur weil das Gerät etwas dünner ist und ein Touchpad hat, wird man wohl kaum eine so hohe Investition tätigen.
----
Design hin und Apple her, hier fehlt die Relation zwischen Nutzen, Leistung und Preis.
Man wird das Teil bald neben einem Stapel von Apple TV´s sehen. (leicht angestaubt)
In einem halben Jahr hängt das Gerät mit den Leistungsdaten sowieso sämtlichen Konkurenzprodukten hinterher.
Ja dann frag mal demnächst im Zug den Herren neben dir,ob du dort mal kurz Software intallieren darfst,um sein Laufwerk nutzen zu könnenDas ist doch das geilste der Welt, ihr müsst das hier auch mal richtig beschreiben.
Erst mal gibts doch Remote Disc, dass ist super, man muss nur auf einem Macbook oder anderen Apple auch PC die Remote Software installieren.
Wenn man keinen Rechner hat, dann kann man auch nen extra Laufwerk dazu erwerben.
Ansonsten kann man mit Remote per Funk auch nen anderen Rechner zugreifen.
Ich hab mir grad nen Macbook air gekauft, geiles Teil.
Und dieser Flash Speicher is ja irre.
Ja dann frag mal demnächst im Zug den Herren neben dir,ob du dort mal kurz Software intallieren darfst,um sein Laufwerk nutzen zu können.
Ne sorry,aber im Augenblick sind optische Laufwerke noch Standard und werden deshalb genutzt und benötigt.
Ja dann frag mal demnächst im Zug den Herren neben dir,ob du dort mal kurz Software intallieren darfst,um sein Laufwerk nutzen zu können.
Ne sorry,aber im Augenblick sind optische Laufwerke noch Standard und werden deshalb genutzt und benötigt.
Sehe ich auch so. So einfach ist es auch nicht, mal eben per Wlan eine Verbindung zu einem anderen Gerät aufzubauen. Es sei denn, man triff jemanden mit nem MacBook, was aber selten ist
Es ist schon schwer genug eine vernüftige und sichere WLan-Verbindung einzurichten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.