• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

macbook air 11' mit sehr kurzer akku-laufzeit

JD Ewing

Boskop
Bevor Du zu Apple gehst kannst Du das System noch einmal installieren, vielleicht hat sich nur etwas verschluckt.

JMcameron

Idared
da gebe ich dir recht, das sollte man vorher erst mal machen.
ehrlich gesagt sehe ich nicht ein, dass ich selbst bei einem neu gekauften gerät "rumdoktorn" soll. o_O

Das würde ich mal bei Apple Reklamieren..
darauf hab ich schon eher bock :D – nicht im sinne davon, dass mir das wirklich spaß macht. sondern deshalb, weil sich schon bisschen ärger in mir aufgestaut hat, nachdem ich zwei geräte (die ja nicht gerade billig sind) gekauft habe und beide sind nicht in ordnung.

JD Ewing

Boskop
Kann ich verstehen, ich habe auch schon ein paar Male etwas bei Apple reklamiert und es nervt dafür Zeit aufzuwenden.

Ein paar Dinge kannst Du allerdings auch selber machen:

SMC-Reset: http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE
Vielleicht läuft das Gerät weiter wenn es zugeklappt ist oder er "schläft schlecht"

Eine neu Installation über das Dienstprogramm.
Es ist alles natürlich mit Aufwand verbunden der nervt aber so kannst du Softwareseitig meist schon einen defekt nahezu ausschließen.

...bevor das Gerät für ein paar Tage im Store liegt und gecheckt wird...

florian112

Jonathan
Moin moin,

heute Morgen nochmal bei einschalten des MBA direkt geschaut und habe festgestellt das ich da auch bei 100% nur 5,05 Std. Akku Laufzeit stehen habe.
Doch nach einiger Zeit korrigiert sich diese nach oben auf ca. 9-10 Std.

Gruß
Flo

hillepille

Melrose
Hi, die Anzeige variiert doch eh je nachdem welche Prozesse gerade ausgeführt werden. Um die Laufzeiten vergleichen zu können müsstest du auch alle anderen Einstellungen so wie auf dem Referenzgerät gesetzt haben.

florian112

Jonathan
Ich verstehe das schon wollte nur JMcameron mitteilen er soll den System etwas Zeit geben am Anfang .

bildschirmfotoqc8li7p23h.png
bildschirmfotoqc8li7p23h.png

JMcameron

Idared
al das Superdrive an einem anderem MacBook getestet ?
Vielleicht hat dein MacBook Air doch ein Hardware Problem.
ich habe es sogar an einer dose getestet – das teil will die dvds einfach nicht mehr aus seinen klauen lassen. manchmal funktioniert es, wenn man es mit der öffnung senkrecht nach unten hält. ich glaube nicht, dass das so gewollt ist. :D

florian112

Jonathan
Moin Moin,

Erfolgreich bei Apple gewessen ?
Macbook getauscht ?

Zuletzt bearbeitet:

Schniko

Reinette Coulon
ich habe es sogar an einer dose getestet – das teil will die dvds einfach nicht mehr aus seinen klauen lassen. manchmal funktioniert es, wenn man es mit der öffnung senkrecht nach unten hält. ich glaube nicht, dass das so gewollt ist. :D
Das externe Superdrive funktioniert leider nur an Macs, die kein eigenes Superdrive haben. Andere Computer liefern leider keine ausreichend hohe Stromstärke.

JMcameron

Idared
Erfolgreich bei Aplle gewessen ?
Macbook getauscht ?
hello!

leider hat der laden, bei dem ich die dinger gekauft habe, genau jetzt geschlossen und renoviert. ich hab zur zeit anscheinend nicht so viel glück mit dem apfelzeugs ;)

vielleicht gehts nächste woche ja wieder!

JMcameron

Idared
Hallo!

Is schon einige Zeit her, aber für alle hier beteiligten und die es interessiert:
Ich habe vor kurzem mal wieder das Betriebssystem upgedatet – und plötzlich vollbringt das Air Wunder, was seine Akkulaufzeit betrifft! Ohne Surfen im Netz wurden mir bei 100% 12-13 Stunden angezeigt, mit Surfen (Firefox) 7 Stunden, bei Film schauen (online) ca. 8-9 Stunden.

Happy me :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

fLuP

Johannes Böttner
Super. Auch danke für die Rückmeldung.