• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

macbook air 11' mit sehr kurzer akku-laufzeit

fLuP

Johannes Böttner
also: gestern habe ich auf der zugfahrt film geguckt und dabei sonst nix (auch kein firefox, hatte ja kein netz) nebenbei laufen. restzeit war bei 100% ca. 6-7 stunden, das is ja schon mal besser – aber eigentlich sollte nach herstellerangabe noch mehr gehen.

Ja da sollte eigentlich etwas mehr drin sein. Ich habe gestern mein MBA von 3% auf 100% geladen! erste Berechnung der Restlaufzeit lag bei 9 Stunden, MBA lief dann paar Minuten und die Restlaufzeit ist auf 14 Stunden gestiegen.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ich vermute auch Flash als Übeltäter. Das Zeug ist die reinste Pest.

• Like
Reaktionen: wheeler

fLuP

Johannes Böttner
Ist bei meinem auch nicht installiert, kann also sein.

Dropbox hast du nicht installiert oder?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Es kommt auch immer darauf an, welchen Browser man nutzt. Chrome beispielsweise liefert Flash bereits mit, da muss nicht erst etwas separat installiert werden. Safari liefert Flash nicht mit.

florian112

Jonathan
Bei mir ist die Dropbox installiert.
Also das kann es dann ja nicht sein oder?

SomeUser

Winterbanana
Moin!

Doch, das *könnte* sein. Es gab vor gar nicht all zu langer Zeit Berichte, dass Dropbox teilweise extrem energieineffizient arbeiten soll.

Mitglied 128076

Gast
Ein Akku entwickelt doch erst nach einigen Lade / Entladezyklen die volle Kapazität, vielleicht ist das MBA noch zu neu?

JMcameron

Idared
Nun, beim Film schauen ist ja das Display auch recht hell und die Prozessorlast hoch, das passt also.
naja – beim film schauen hab ich eigentlich die tastatur immer ganz aus (wozu soll ich die auch dabei brauchen?) und der bildschirm ist wie sonst auch auf ca. halbe helligkeit.

Wie sieht die Akkuzeit aus. wenn du mit Safari surfst?
werd ich mal ausprobieren und dann bescheid geben. :)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Allein schon die Helligkeit auf ein Minimum zu reduzieren bringt enorm viel. Und da das automatisch geregelt wird, haben solche Aussagen zur Restlaufzeit hier in diesem Thread eigentlich keinen Informationsgehalt. Vielleicht ist derjenige gerade im Dunkeln gesessen...

fLuP

Johannes Böttner
Allein schon die Helligkeit auf ein Minimum zu reduzieren bringt enorm viel. Und da das automatisch geregelt wird, haben solche Aussagen zur Restlaufzeit hier in diesem Thread eigentlich keinen Informationsgehalt. Vielleicht ist derjenige gerade im Dunkeln gesessen...

Display war halbe Helligkeit zu dem Zeitpunkt. Natürlich ist die Aussage ohne Wert. Wie gesagt, nach dem Laden, MBA aus dem Ruhemodus geholt, kurz gewartet und Restlaufzeit aktualisiert.

florian112

Jonathan
Moin moin...

was macht die laufzeit JMcameron ?

Hat es sich gebessert ?o_O

JMcameron

Idared
moin :)

also 1) im safari funktioniert diese seite nicht :D
2) habe ich mal mit dem voll aufgeladenen air nur auf safari gesurft und siehe:
:(

Anhänge