Sorry aber wie feuchtet macht man ein Tuch an? Entweder man hält es unter Wasser und es ist nass oder ebend nicht. Aufklärung erwünscht. [emoji4]
Es wird benutzt, was aber spricht dagegen es sauber zu halten? Ich mache auch das iPhone sauber wenn zu viele Finger auf dem Display sind, oder der TV wird sauber gemacht.Am besten sollte man sein Macbook in einen Glaskasten stellen, dann wird es auch nicht staubig, fettig oder glänzend.
SCNR!
Offenbar wird hier nicht von allen Beteiligten über das gleiche Phänomen geredet:
Es gibt da einen gravierenden Unterschied:
Letzteres Phänomen gibt es seit den Unibody-MacBooks mit den schwarzen Tasten. Die silbernen vorher waren da weniger anfällig, weil damals deren Design eh glänzend und glatt war.
- Ich esse Chips und code danach ein wenig auf meinem MacBook. Natürlich sind dann alle Tasten mit einer Fettschicht und fettigen Fingerabdrücken überzogen. Hier hilft wie erwähnt ein Tuch, um die Tasten abzuwischen.
- Die Tasten sind "out of the Box" mit einer matten, leicht rauen Oberfläche versehen. Nach einer gewissen Zeit der Nutzung bilden sich auf Tasten, die häufiger genutzt werden (Vokale, Space-Taste) leichte Abschürfungen dieser Oberfläche, die an den entsprechenden Stellen glatter wird. Dies ist keine Verunreinigung und kann auch nicht weggewischt werden.
Ich habe seit Unibody schon 5 MacBooks (Air, Pro, Retina...) besessen, und immer nach ca. 6 Monaten diese Abschürfungen gehabt. Jetzt bei meinem 12er tritt das Phänomen bereits nach relativ kurzer Zeit auf, meines ist ca. 2 Monate alt und die Tasten glänzen bereits stark. Gerade weil nicht alle Tasten gleich häufig benutzt werden, sieht das sehr uneinheitlich und schmuddelig aus...
Bei welchen Aufgaben hat die Performance denn zu wünschen übrig gelassen ?So, am Montag hab ich mich dann endgültig von meinem MacBook 12" getrennt. Das Ding ging einfach gar nicht mehr - was die Performance anbelangt. Und bevor ich es gegen dienend geschmissen habe, hab ich es für 1000.- verkauft und mir dafür ein neues iPad Pro 9.7 gekauft
Die Investition war es wert. Eventuell bemüht sich Apple ein nächsten MacBook 12" mal um einen besseren Prozessor..... Von dem 12er bin ich mehr als enttäuscht. Auch wenn ich mir lange Zeit was schönes eingeredet habe....
Ein Verlängerungskabel ist mir noch nicht untergekommen. Dürfte daran liegen, dass die Kabellänge bei USB 3.1 auf einen Meter limitiert ist, zumindest laut Standard. (Link)
Bei welchen Aufgaben hat die Performance denn zu wünschen übrig gelassen ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.