Wenn man mehrere Tage die Tastatur des MacBook 12" benutzt hat, dann möchte man nichts mehr anderes. Ich finde Sie Top [emoji106].
Oder sagen wir so... für die iPad`s gibt es doch die netten externen Tastaturen... diese ultraflachen portablen für unterwegs. Die haben auch kein Feedback und fast kein Hub.
Hast Du sie mal probiert? Ich habe das Macbook seit gestern und muss zugeben, die Tastatur fühlt sich am Anfang sehr komisch an. Die kurze Wege der Tasten sind für mich sehr gewöhnungsbedürftig, aber gleichzeitig etwas an der Tastatur macht sie dann doch sehr brauchbar. Ich denke, es liegt an dem neuen "Butterfly" Mechanismus. Die Tasten sind zwar flach, aber fühlen sich in der Mitte oder an den Rändern gleich an. Bei normalen Tastaturen hat man dieses Gefühl nicht.Und wieso sollte man nach ein paar Tagen bei einer Tastatur ohne wirklich vorhandenen Hub und ohne Rückmeldung nichts mehr Anders haben wollen?
hab mir das GErÄt vor kurzem mal angeschautGewöhne dich mal lieber an diese Tastatur, die nächsten MacBook Pro werden diese alle Serienmäßig haben. Nur so kann Apple die Geräte noch dünner bauen.
War heute wegen etwas Anderem im Breuningerland Sindelfingen und habe mal im Apple Store vorbei geschaut. Natürlich gleich mal das 12“ begutachtet, da ich mir wirklich überlege das schöne Teil zu zulegen.
Hmmmm.....Hast Du sie mal probiert?
Also ich programmiere... den ganzen lieben Tag lang. Und dabei schreibe ich meistens blind und sehr schnell. Wenn man fast gar nicht merkt, dass man etwas gedrückt hat aufgrund des fast nicht vorhandenen Hub... wenn man nicht mal das geringste „klick“ Gefühl als Feedback bekommt... wo soll das gut sein für „blind“ Schnell- und Vielschreiber...? Das musst mir erklären?Die Tasten sind zwar flach, aber fühlen sich in der Mitte oder an den Rändern gleich an. Bei normalen Tastaturen hat man dieses Gefühl nicht.
Das musst Du mir erklären, welche Vorteile hat diese Tastatur ggü. anderen Tastaturen, das sich brauchbar(er) macht...?aber gleichzeitig etwas an der Tastatur macht sie dann doch sehr brauchbar.
Hm... dann definieren wir „gut“ irgendwie anders. Das ist wie wenn ich etwas kaufe und komme nicht damit zurecht und muss dann Tage und Wochen mich eingewöhnen, dass ich damit zurecht komme. Habe mir einen Pulli gekauft, der kratzt extremst ... aber in ein paar Tagen habe ich mich an das Kratzen gewöhnt. Na Danke...Ich bin schon mit der Tastatur besser geworden und ich glaube, in paar Tagen werde ich auch nicht anderes haben wollen.
Sorry... und für Mails und Internet muss man 1500-1800 Euro ausgeben? Mehr kann das Ding nicht...? Da darf man doch etwas mehr erwarten... und bekommt es aus meiner Sicht (bis auf die Tastatur) auch...Das Retina Macbook ist aber ideal für alle, die keine besondere Anforderungen haben und nur damit ins Internet gehen möchten, Emails lesen, Fotos anschauen und evtl. auch bearbeiten, Videos anschauen und Social Media machen wollen. Als zweiter Rechner ist es ideal.
Nochmals... als Zweitrechner für ab und zu etwas teuer? Oder...? Und wieso nicht als primärer Rechner für unterwegs? Also ich denke schon, dass die Zielgruppe u.a. doch Leute sind, welche viel unterwegs sind und das neue MacBook unterwegs als Hauptrechner einsetzen.. oder? Oder ist es wie Du schreibst nur für zu Hause im Bett und auf der Couch gedacht? Ich glaube nicht...Als zweiter Rechner ist es ideal.
Ich würde nie auf die Idee kommen, das Retina Macbook als primären Rechner einzusetzen
Man kann sich zudem jeden kauf schön reden. Aber die Tastatur ist vom Feedback nicht besser als eine Zusatz iPad Tastatur. Fühlt sich nicht anders an. Und ich würde keine externe iPad Tastatur gegen meine MBPr Tastatur tauschen wollen...
Also ich programmiere... den ganzen lieben Tag lang. Und dabei schreibe ich meistens blind und sehr schnell. Wenn man fast gar nicht merkt, dass man etwas gedrückt hat aufgrund des fast nicht vorhandenen Hub... wenn man nicht mal das geringste „klick“ Gefühl als Feedback bekommt... wo soll das gut sein für „blind“ Schnell- und Vielschreiber...? Das musst mir erklären?
Hmmmm.....
Also ich programmiere... den ganzen lieben Tag lang. Und dabei schreibe ich meistens blind und sehr schnell. Wenn man fast gar nicht merkt, dass man etwas gedrückt hat aufgrund des fast nicht vorhandenen Hub... wenn man nicht mal das geringste „klick“ Gefühl als Feedback bekommt... wo soll das gut sein für „blind“ Schnell- und Vielschreiber...? Das musst mir erklären?
Man kann sich zudem jeden kauf schön reden. Aber die Tastatur ist vom Feedback nicht besser als eine Zusatz iPad Tastatur. Fühlt sich nicht anders an. Und ich würde keine externe iPad Tastatur gegen meine MBPr Tastatur tauschen wollen...
Das musst Du mir erklären, welche Vorteile hat diese Tastatur ggü. anderen Tastaturen, das sich brauchbar(er) macht...?
Hm... dann definieren wir „gut“ irgendwie anders. Das ist wie wenn ich etwas kaufe und komme nicht damit zurecht und muss dann Tage und Wochen mich eingewöhnen, dass ich damit zurecht komme. Habe mir einen Pulli gekauft, der kratzt extremst ... aber in ein paar Tagen habe ich mich an das Kratzen gewöhnt. Na Danke...
Sorry... und für Mails und Internet muss man 1500-1800 Euro ausgeben? Mehr kann das Ding nicht...? Da darf man doch etwas mehr erwarten... und bekommt es aus meiner Sicht (bis auf die Tastatur) auch...
Nochmals... als Zweitrechner für ab und zu etwas teuer? Oder...? Und wieso nicht als primärer Rechner für unterwegs? Also ich denke schon, dass die Zielgruppe u.a. doch Leute sind, welche viel unterwegs sind und das neue MacBook unterwegs als Hauptrechner einsetzen.. oder? Oder ist es wie Du schreibst nur für zu Hause im Bett und auf der Couch gedacht? Ich glaube nicht...
..seit ner Stunde am einrichten. Weiss schon jetzt, dass die Entscheidung richtig war ..soo geil [emoji106]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.