maniaxx
Bismarckapfel
Ich hatte 2 Jahre lang ein 11" MBA, sogar als alleiniger Computer im Einsatz, da ich keinen Desktop-Rechner hatte. Ich habe mir nun vor 2 Monaten endlich einen iMac gekauft und dazu vor ein paar Tagen das 12" Retina MacBook. Leistungsmäßig sehe ich es in etwa auf der Höhe meines alten 2013er MBA, es gab bislang schon einige Miniruckler, aber auch nur wenn ich ordentlich viel an dem Teil gemacht habe. Du schreibst, dass es dir hauptsächlich um Medienkonsum+Verwaltung geht....dann kann ich dir nur sagen greif zu dem neuen MB. Die Leistung dürfte ausreichen, aber alleine das Retina Display ist im Gegensatz zu dem 11er Air ein riesen Sprung. Ich habe das die letzten 2 Jahre nie richtig vermisst, aber als ich mein altes 11er jetzt auf den Verkauf vorbereitet habe taten mir fast die Augen weh Das Retina Display macht auf jeden Fall den Unterschied. Ob überteuert oder nicht, muss man selbst entscheiden. Immerhin hat man mit der neuen Tastatur + Force Touch und dem sehr schicken Design schon ein paar Innovationen. Das Design fällt überall auf und jeder war bisher von dem neuen MB begeistert...wäre schön, bei den Erfahrungen zu hören welches Modell ihr gewählt habt
Das ist natürlich alles subjektiv, aber wenn ich mich jetzt zwischen einem MBA und einem neuen MB entscheiden müsste (ohne großartig ein Augenmerk auf den Preis zu werfen) würde ich zum neuen MB greifen. Insbesondere mit deinen Anforderungen im Hinterkopf glaube ich, dass du es irgendwann bereuen wirst, wenn du dich nicht für das neue MB entschiedest