Bei eBay am besten immer auf Angebote warten. Hab mein MacBook da verkauft und musste dank einem Angebot nur 5€ Provision zahlen.Ich war auch erstaunt das ich neulich für mein iPhone 6s 64GB bei eBay 530 bekommen habe. Wenn diese Provisionen nicht so hoch wären. Die Käuferschaft ist dort nicht zu unterschätzen
Habe das 2016er 1.1 Ghz Modell jetz auch schon eine Weile, habt ihr auch das Problem, dass das Scrollen bei Word 2016 extrem langsam ist und das Tippen zeitversetzt.
Muss manchmal 1-2 Sekunden warten bis der Text den ich geschrieben habe auf dem Display erscheint.
Habe momentan ein Dokument mit ca 35 Seiten und vielen Tabellen.
Vielleicht ist es ein Problem zwischen Office 2016 und Sierra.
Ich habe gerade festgestellt, dass Excel 2016 auf meinem MBP 2012 ebenfalls extrem lahm geworden ist. Ein Wechsel zwischen zwei Tabellen dauert mindestens 10 Sekunden. Und die Tabellen sind sehr simpel und klein.
Hallo @eizo so wie ich das sehe werden wohl 60 Hz nicht gehen gehen wohl nur 30 Hz
Zumindest war das bei mir so bei der gleichen Auflösung.
Wenn es Dir nur um den Anschluss ds Monitors ohne Extras geht dann nimm doch einfach den Apple Adapter mit HDMI, USB und USB-C. Den verwende ich für solche Sachen auch immer standardmäßig.
Wenn du eher Richtung Doch willst habe ich mit der USB-C Doch von OWC gute Erfahrungen gemacht.
Grüße Benny
Habe extra noch nicht auf Sierra gewechselt ,weil ich gedacht habe da wird es sicher nicht besser.
Bin also noch auf El Capitain.
Bei mir ist auch bei kleineren Word 2016 Dokumenten so, sobald ich eine Tabelle einfüge, wird mein Word 2016 extrem langsam und das Tippen wird extrem zeitverzögert .
Möglicherweise sind Fonts-Duplikate installiert. Mit dem Programm Schriftsammlung kannst du die finden und beseitigen.
Außerdem sollten natürlich alle Updates von Office installiert werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.