Auch hier gibt es noch einige Baustellen, ein Einheitliches Design wäre mal nicht schlecht. Die Dock schaut echt seltsam aus mittlerweile und das nicht nur durch die dritt Entwickler Apps sondern auch durch die Apps direkt von Apple.
Rund, Eckig, dann mal andere Formen...
Hoch auflösendes Display mit guter Farbwidergabe
Das schadet nicht.
Langlebige, leise und vollwertige Tastatur
Ich habe auch mit der bisherigen Tastatur keine Probleme. Von daher ist auch 1-2 jetzt schon erfüllt und die von meinen 13" MBA ist auch vollwertig.
Schau dir mal lieber noch mal die Datenblätter an.
12" MB:
Bis zu 9 Stunden drahtloses Surfen
Bis zu 10 Stunden Wiedergabe von iTunes Filmen
11" MBA:
Bis zu 9 Stunden drahtloses Surfen
Bis zu 10 Stunden Wiedergabe von iTunes Filmen
13" MBA:
Bis zu 12 Stunden drahtloses Surfen
Bis zu 12 Stunden Wiedergabe von iTunes Filmen
13" MBP Retina:
Bis zu 10 Stunden drahtloses Surfen
15" MBP Retina:
Bis zu 10 Stunden drahtloses Surfen
Das 12" MB schneidet da in vergleich zu den anderen Apple Produkten auch nicht besser ab.
Kein vorhandenes Arbeitsgeräusch
Du scheinst was falsch zu machen, vermutlich bis du auf zu vielen Flashseiten Unterwegs. Ich höre meinen Lüfter nur wenn ich auf den Balkon in der Sonne Sitze. Da wird aber auch allein wegen der Sonnen Einstrahlung schon das Gehäuse heiß und es ist gut das der Lüfter angeht. Das neue 12" MB würde sich da vermutlich abschalten oder sich killen.
Interaktives Trackpad, das einen Touchscreen weitgehend überflüssig macht
Nein, denn wie viel zu oft wird bei einen Touchscreen immer Kritisiert ich will doch keine 8 Stunden am Tag mit den Finger im Bildschirm rumwischen.
Ein Touchscreen soll auch immer nur zusätzlich zu seinen Trackpad/Touchpad vorhanden sein. Im Ideal fall wie es bei den Convertibles gemacht wird.
Langlebiges,nahezu staubdichtes Gehäuse aus Leichtmetall mit Metallschaniere
Staubdicht wird so lange irgendwie die wärme aus den Gehäuse raus muss, es nicht sein können. Die können das zwar immer mehr reduzieren aber ganz weg werden wir noch lange keine Geräte haben. Dazu ist mein jetziges Gehäuse auch langlebig und das hat einen Grund. Es ist Alu und kein Plastik, davon ist Apple ja zum Glück weggekommen. Die Scharniere in meinen MBA haben auch immer noch nicht Schlapp gemacht und das wird oft auf und zu geklappt von daher ist die Qualität hier auch schon sehr gut. Die soll auf jeden fall gehalten werden, egal aus was sie die Scharniere nun machen
Schneller Support mit VorOrt-Hilfe und guter Kulanz
Gibt es doch schon, das ist doch kein alleiniges Einstellungsmerkmal von einen 12" MB.
Ich kann mich an einer Apfeltalk Live Folge erinnern, in der Michael Reimann ein gutes Statement zum Thema Leistung abgegeben hat: "Wenn man ein MacBook kauft, dann sollte man immer die beste Leistung wählen!"
Ist bei mir irgendwie haften geblieben und ich kann Ihm da nur Recht geben! Wenn ich schon 2.000 € investiere, dann doch bitte das Maximum an Performance.
Da hast du meiner Meinung nach die Aussage von
@Michael Reimann falsch interpretiert. Er meine sicherlich nicht die beste Leistung in Sinne von immer das Maximum nehmen sondern für das was man selber auch braucht.
Was man in ein paar Jahren mit den Mac macht weis man nicht und deswegen einfach mal das Maximum an Leistung sich kaufen macht keinen Sinn.
Das ist doch gutes Beispiel, welcher Vorteil der Performance - Vorsprung mit sich bringt!
Nein ist es nicht, denn es gibt nur seine Sichtweise wieder und sein Aufgabenprofil an den Mac aber nicht zum Beispiel meines. Meine Tätigkeiten konnte ein MBA von 2010 damals sehr gut und kann es jetzt immer noch und da ist zum MBP ein riesiger Leistungsunterschied vorhanden.