Mitglied 105235
Gast
Das ist doch völliger Unsinn, Ob ich nun 1.500€ für ein MBA, MBP Retina oder nun das neue MB ausgebe. Ist mir eigentlich völlig egal, ich schaue auf mein Nutzungsverhalten und entscheide dann was brauch ich....Aber wer mal eben 1500€ zum verpulvern hat ist bei dem aktuellen Macbook genau richtig, wer aber etwas für sein Geld will sollte mal zu den Airs und den pros rüberschauen...
Brauche ich viel Leistung weil ich Fotos oder Videos bearbeite?
Ja = ich kaufe ein 13" Retina MBP
Nein = ich kaufe ein 13" MBA oder 12" MB
Will ich eine hohe Auflösung, damit ich Bilder in einer höheren Auflösung mir ansehen kann bzw. durch die Gewohnte Schärfe am Gerät das arbeiten entspannter ist?
Ja = 13" MBP Retina oder 12" MB
Nein = 13" MBA
Brauch ich ständig mehre USB Anschlüsse zusätzlich das das Gerät am Strom hängt?
Ja = 13" MBP Retina und 13" MBA
Nein = 12" MB
Braucht man einen oft einen SD Karten Slot?
Ja = 13" MBP Retina und 13" MBA
Nein = 12" MB
usw. usw.
Diese Fragen stelle ich mir vor den Kauf und treffe dann eine Entscheidung. Bei mir kommt dann folgendes aktuell raus (Nein, Ja, Nein, Nein). So mit würde meine Entscheidung auf das 12" MB fallen und das würde ich auch kaufen.
Klar könnte ich auch Blindwegs einfach das 13" MBP Retina kaufen, jedoch benötige ich es in nur einen Punkt. Hohe Auflösung damit ich mir die Bilder in einer höheren Auflösung ansehen kann und damit meine Augen ein wenig geschonter sind bei der Nutzung durch die schärfe wo das Display auch hat. Das wäre in meinen Augen wie mit Kanonen auf Tauben zu schießen, einfach übertrieben für meine Zwecke.