..., am liebsten würde ich nur mit Diktiergerät aufnehmen, ohne Rechner, und dann die Audiodateien von der Spracherkennung verarbeiten lassen.
... und ganz nebenbei blockiert mir das Ding den Rechner (aktueller Mac mini C2D) wie sonst nur eine der Windows-Virtualisierungen.
@Zeisel: Danke für deine Info.
Schade ist, dass der recht hochpreisigen Software nicht einmal entsprechend hochwertiges Headset mit beigefügt wird, was bestimmt noch mehr Käufer vergrault!
Auffallend ist, daß gelegentlich, damit meine ich bei sprachlichen Zäsuren/Pause, die letzten beiden Zeichen des einwandfrei verstandenen Textes (laut Anzeige in Dictate selbst) in Pages vertauscht werden.
Noch weiß ich nicht, ob dies mit meiner Stimme, meinem Timbre, meiner Mundart zusammenhängen könnte und werde daher das Worttraining im Dictate-Programm noch etwas fortsetzen, bevor ich hier "die Pferde scheu" mache.
..., dann händisch zwei Schreibfehler (bei „Timbre“ und „könnte“) korrgiert.
... Mir fällt noch auf, daß (...) das Programm trotz meiner Ansage nicht zwischen Anführungszeichen oben und unten unterschieden hat.
Aber nur, wenn der Fehler auch schon im Texterkennungsfenster von Dictate falsch war! Wenn es ein Buchstabendreher wie von Jenso beschrieben ist, nehme ich an, dass es ein Kommunikationsfehler zwischen den Programmen ist. Da hilft es nicht Dictate falsch zu trainieren!Nach Möglichkeit solltest du Schreibfehler nicht per Hand, sondern per Sprachbefehl korrigieren.
Die Zusammenarbeit mit Pages scheint also nicht sehr gut zu funktionieren. Das ist sehr schade!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.