• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac-User Raum Frankfurt/M

Hallo

Gast
Vielleicht sollten wir uns mal darauf einigen, dass es eine Restauration sein sollte, in der man bedient wird. Das macht das ganze Treffen nämlich wesentlich entspannter, da kann man sich an einen Tisch setzten und muss nicht wie bei einer Kantine oder Vapiano erst einmal irgenwo anstehen um sich dann setzten zu können.

Kang00

Zwiebelapfel
Alles klar, dann ist das Vapiano wohl gestorben. Bleibt noch das von mir vorgeschlagene Eat & Art im Marbachweg und die Äbbelwoikneipe von physuck. Ich suche nachher mal nach der HP von Eat & Art.

Eat 'n' Art

Hallo

Gast
Also, dass Eat ´n´ Art findet man im Web hier: http://eatnart.com/
Wäre für mich am Sa. den 12.05 soweit ich das jetzt beurteilen kann vollkommen OK.

Uups. hat ja schön Knag00 herausgesucht - ok ist jetzt doppelt.

Sylvester*1

Gast
Hi, ihr seit ja schon richtig weit mit der Planung :)) Habe grundsätzlich Interesse auch zu kommen, 12.5. paßt!

Tschau
Sylvester*1

Scan1

Adams Apfel

Also ich möcht Euch das ganze ungern versauen, aber da ich ja auch am Dornbusch wohne, war ich schon zwei mal im Eat 'n' Art und fand das Essen wrklich nicht so toll. Die Eulenburg hingegen ist wirklich zu empfehlen.

Falls mir noch was anderes einfällt, melde ich mich.

Hallo

Gast
Ich hänge eh jeden dritten Tag in irgendeinem Feinschmeckertempel rum. Von daher passe ich mich gerne mal an. Meinetwegen auch die Eulenburg http://zur-eulenburg.de/Seite_3.htm wobei ich den Gastraum ja nicht so ansprechend finde. Sieht halt aus wie in einer Kneipe. Außerdem ist es da immer ziemlich voll.

Ich hätte dann auch noch einen Vorschlag. Wie wäre es denn mit dem Metropol? Ist auch unkonventioneller und etwas moderner.

Kang00

Zwiebelapfel
Haben die eine Internetpräsenz? Wo sitzen die? Etwas mehr Hintergrundinfos wären super. ;)

Hallo

Gast
Das Metropol ist hinter dem Frankfurter Dom. Ist ziemlich bekannt. So wie z.B. das Karin - ähnlicher Stil.
Internetpräsenz haben die glaube ich keine.

FrankfurterZeit

Gast
Bin auch dabei.

12.ter Mai passt. Solange die Lokalität nicht zu teuer ist, ist sie mir auch Recht. (Und halt gut erreichbar sollte sie sein..)

Hallo

Gast
Die von mir vorgeschlagene Lokalität, das Metropol ist ein ganz normales größeres Kaffee in der Innenstadt hinter dem Dom. Dort ist es mehr studentisch, so auch die Preise - ganz normal.

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
...und außerdem hat das Metropol auch ein sehr schönen Garten!

Wirklich empfehlenswert!

Sollte nichts dazwischen kommen, werde ich auf alle Fälle vorbeischauen :)

Hallo

Gast
...und außerdem hat das Metropol auch ein sehr schönen Garten!

Wirklich empfehlenswert!

Sollte nichts dazwischen kommen, werde ich auf alle Fälle vorbeischauen :)

Das stimmt, wenn auch die Bedienungen nicht gerade in punkto Schnelligkeit eine Auszeichnung verdienen.

Kang00

Zwiebelapfel
Ich werde mich mal ins "Metropol" setzen und schauen wies so ist. Morgen oder am Wochenende. Aber da wir ja von zwei Altersgruppen schon gute Resonanz haben, sollte es ja nicht zu schlecht sein. ;)

PS: Kennt jemand die Pizzeria "San Marco" am Grüneburgweg/Musikhochschule? Ich bin recht gut mit dem Betreiber, ist auch so ne Art Studentenrestaurant, nicht zu teuer und seeeehr lecker. :)

Missis@

Tokyo Rose
Hi zusammen,

danke für die PM. Ich würd ja sehr gerne kommen und Euch mal kennen lernen, kann das aber leider erst kurz vorher fest zusagen. Ich hab mir den 12.05. jetzt mal notiert, und wenn nix dazwischen kommt, wär ich dabei ;)

Grüße, Sus@nne

Hallo

Gast
Ich werde mich mal ins "Metropol" setzen und schauen wies so ist. Morgen oder am Wochenende. Aber da wir ja von zwei Altersgruppen schon gute Resonanz haben, sollte es ja nicht zu schlecht sein. ;)

PS: Kennt jemand die Pizzeria "San Marco" am Grüneburgweg/Musikhochschule? Ich bin recht gut mit dem Betreiber, ist auch so ne Art Studentenrestaurant, nicht zu teuer und seeeehr lecker. :)

Da wohne ich im die Ecke. Es ist aber eine Pizzeria und dann haben wir wieder das Thema der Gemütlichkleit.

Warum werden denn immer die Schnellimbisse (Vapiano etc.) hier so gehypt?
Es geht doch darum, mal gemütlich zusammenzusitzen und nicht ein Nudelgericht oder eine Pizza im Stehen zu essen.

Ich würde mal vorschlagen, Du schaust mal das Metropol an und berichtest dann. Ich denke, wir sollten uns mal auf etwas einigen.

Grüße

Hallo

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Warum werden denn immer die Schnellimbisse (Vapiano etc.) hier so gehypt?
Es geht doch darum, mal gemütlich zusammenzusitzen und nicht ein Nudelgericht oder eine Pizza im Stehen zu essen.
Die Jugend von heute hat nicht mehr so viel Zeit! Da muss alles schnell gehen... die werden auch mal reifer :)

Gruß
Venden

PS: Aber es wird doch kein Computertreff??? Also, ich meine, dass man dann einen Tisch sitzt seinen Apple auspackt und nicht miteinander redet? Oder doch?

physuck

Osnabrücker Reinette
PS: Aber es wird doch kein Computertreff??? Also, ich meine, dass man dann einen Tisch sitzt seinen Apple auspackt und nicht miteinander redet? Oder doch?

Hm, ich hoffe doch nicht.

Aber da ich meine Apfelkiste sowieso immer bei mir habe, bin ich dann für jeden Fall gewappnet. ;)

Kang00

Zwiebelapfel
Also ich dachte auf jeden Fall ohne Mac, das Thema sind ja die Leute vor den Computer und nicht ihre Computer. ;)

Wegen der Pizzeria: Okay, dann nicht, war ja auch nur ein Vorschlag.

Hallo

Gast
Noch einmal meine Intention bezüglich des Metropol.

1. Passt für alle Altersgruppen!!
2. Ist nicht so teuer - halt normale Frankfurter Preise.
3. Gut gelegen - Verkehrsgünstig
4. Tische in allen Größen!!!
5. Hell und nicht so Kneipig
6. Wenn schönes Wetter ist - super Innenhof

Grüße

Hallo