• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac träge und im Leerlauf heiß

Farafan

deaktivierter Benutzer
Keine Druckluft, kein Staubsauger!

Groben Dreck einfach mit einem Küchentuch oder Tempo entfernen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Und auch kein Staubwedel oder Staubtuch. Das kann zu statischen Aufladungen führen die ebenfalls ein Todesurteil bedeuten können.
Papiertuch und gut. Du musst die Lüfter nicht blitzblank putzen.

Stev0

Auralia
Ok. Wie kann ich ein Hardwareproblem ausschließen

Farafan

deaktivierter Benutzer
Welches potentielle Hardwareproblem soll das denn sein?

BigJ1972

Seidenapfel
Ich würde bald eher zu einem Clean Install raten, und dann die Daten manuell aus dem Backup rüberziehen und die wirkliche benötigten und sinnvollen Programme neu installieren. Wenn`s dann immer noch hakt kommt mal langsam die Hardware (Logic Board?) in Verdacht.

• Like
Reaktionen: Farafan

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Oha, Sorry, das wusste ich nicht :(
Da hab ich ja die ganzen letzten Jahre nur Glück gehabt, dass nichts zerstört wurde.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich schließe mich @BigJ1972 an.

Bevor du das Teil zerlegst installiere das Ding sauber neu. Hier sehe ich die deutlich höhere Wahrscheinlichkeit den Übeltäter loszuwerden.

Stev0

Auralia
ok ich werde es morgen mal neu aufsetzen.

an alle Damen: Sorry nochmal aber so war das echt nicht gemeint. Ihr macht einen super Job! :D

EDIT: NICHT DIESEN JOB!!! xD

• Like
Reaktionen: simmac

salome

Golden Noble
Weil mich interessiert: was sagt denn die Konsole, nachdem der Ball wieder mal rollt?
Die letzten Zeilen aus Alle Meldungen. Schau auf die Uhr, die Konsole hat eine Zeitleiste.

Ich nehme an, du hast einen nicht zu alten Mac(mit dem iPad ist es ein bissel kompliziert an den Anfang zurückzugehen), da ist der Hardwaretest schon integriert. Um ihn auszulösen startest du das Gerät mit der Taste D und hältst diese bis das Testlogo erscheint.
Sehr verlässlich ist der aber nicht, doch wenn er Fehler erkennt ( RAM womöglich?), dann hat er immer recht.
Salome

• Like
Reaktionen: hosja

Stev0

Auralia
Er macht gerade einen clean install. Ich kann jetzt gerade nichts machen. Melde mich bei den Problemen wieder zurück ^^

Stev0

Auralia
Da hier jetzt die Meinungen auseinandergehen frag ich mal Bei dem Genius meines Vertrauens ^^

Metamorphoser

Königsapfel
Wenn der Druck zu hoch ist, dann kann recht schnell was kaputt gehen. Bei ner Durckluft-Dose kann ich mir das schwer vorstellen.
Bevorzugt bei mir: Papiertuch.
Auf keinen Fall ein Staubwedel, die laden sich auf.

Und die Liste gut beherzigen mit den "bösen" Programmen. Ich habe nie sowas drauf gemacht und habe meine Macs ausgepackt eingerichtet und seit dem nie wieder neu installiert. Lediglich die Updates waren notwendig. Das waren auch die einzigen Neustarts. Oder die Batterie war alle ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farafan