• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mac träge und im Leerlauf heiß

BigJ1972

Seidenapfel
Hab ich da etwa App Cleaner gelesen???? Runter mit dem Müll! Heieiei.....

Stev0

Auralia
Ja diese Liste kenne ich mittlerweile auswendig

Farafan

deaktivierter Benutzer
Und was machst du dann bitte mit dem bösen. bösen AppCleaner wenn dem so ist?

Stev0

Auralia
Also sagen wir mal ich will Skype nicht mehr haben. Ich starte Appcleaner Werfe Skype rein. Er findet alles was dazugehört und wirft es in den Papierkorb. Ist ja eigentlich nichts schlimmes. Mehr mache ich mit Appcleaner nicht

Farafan

deaktivierter Benutzer
AppCleaner ist mit ziemlicher Sicherheit die Ursache deiner Probleme!

Stev0

Auralia
Ich hab's jetzt begriffen. Alles auf dieser Liste ist böse. Ich frage mich nur was schlecht ist datenmüll nicht wegzuwerfen. Damit meine ich zB die preferences die auf der Platte Bleiben

Farafan

deaktivierter Benutzer
Da ist an sich nichts böses dran, böse ist dieses Programm da es OS X völlig aus dem Tritt bringt. Programmierter Sondermüll eben.

Nun aber bitte nicht CleanMyMac installieren um AppCleaner zu löschen. ;)

• Like
Reaktionen: BigJ1972

Stev0

Auralia
Ok so begreife auch ich das. Dann werde ich das jetzt mal deinstallieren und neu starten

Stev0

Auralia
Ich zieh das nur in den Papierkorb. Ich mach garnix mehr drauf um zu deinstallieren

BigJ1972

Seidenapfel
Alles was aus dem App Store installiert wurde kannst Du mit gedrückter Alt-Taste und Klicken auf das Kreuzchen deinstallieren.
Edit: Andere Programme mit dem mitgelieferten Deinstaller deinstallieren. Eventuell musst Du das Programm nochmal neu runterladen und beim installieren kannst Du das Programm dann deinstallieren.

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
Kannst Du ein mechanisches Problem ausschließen?
Funktionieren beide Lüfter?
Bei Amazon kann man "Pressluft in der Dose" kaufen. Damit kann man die Lüfter sehr gut durchpusten.

Munter bleiben

doc_holleday

Signe Tillisch
Zum Deinstallieren geben die Hersteller in aller Regel sehr wertvolle Hinweise.

Ich mein _so_ oft, macht man das ja auch nicht, dass man da nicht schnell nachschauen könnte.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Damit kann man die Lüfter sehr gut durchpusten.
Kann man, sollte man aber nicht!
Außer man möchte das die Lüftermotoren dadurch als Generator arbeiten und Spannung aufs Logicboard geben. Das kann einen Totalschaden bedeuten.

Stev0

Auralia
Ja ich hatte das vor ca. Nem Monat mal auf und hab es saubergemacht. Interessant was so den Weg ins MacBook Findet. Pressluft in der Dose hab ich auf Arbeit kann es morgen ja mal mitnehmen

BigJ1972

Seidenapfel
Logic Boards werden ja schliesslich jeden Tag neue hergestellt.....
Manchmal kommt man sich vor wie in "Schau mal wer da hämmert".

• Like
Reaktionen: raven