Vor dem öffnen erst einmal auf das Etikett geschaut. Omg wieder ein Chinese …
Ich ahne Böses ……
Ich habe auch nen Mac Studio M1 und beim mir ist er ach leise. In einer stillen Umgebung, hört man bestenfalls ein leises rauschen ...aber auch nur dann wenn man sich darauf konzentriert, wie beim ticken einer Küchenuhr.
Nun, nur weil Apple Geräte zum Teil ich China hergestellt werden, handelt es sich ja nicht um minderwertige Qualität - warum gleich so abwertend?
China mag zwar für seine Plagiate und vielen minderwertigen Produkten, durchaus einen unrühmlichen Bekanntheitsgrad haben, das hat einen andren Hintergrund, aber das ist nicht bei Konzernen wie Apple der fall.
Solche Montagsgeräte, kann man mit Pech immer und überall bekommen, das hat jetzt mit China nichts zu tun.
Ist mir mit heimischen Qualitätsprodukten genau schon so ergangen.
Apples Auflagen und Standards bei der Herstellung von Geräten, sind in China genau so streng wie im eigenen Land.
Es ist ja nur so, dass China diese Dinger bei der selben gewohnten Qualität, aber niedrigeren Löhnen einfach günstiger herstellen kann, was für Apple ja einen Vorteil bedeutet.
Es gibt nahezu ja kein elektronisches Bauteil, das nicht aus einem asiatischen Land kommt, auch keinen Konzern der nicht irgendwelche Teile aus dem asiatischen Bereich hat, das ist ja eh bekannt.
Zusammenbauen können die Chinesen die Dinge genau so gut wie wir. Da musst dir mal ansehn, wie das in einer Chinese Fabrik abläuft.
Da herrscht ein anderer Wind wie bei uns ...Hierarchie/militärisch, vollkonzentiert 6 Tage die Woche 10 Std. reguläre Arbeitszeit, Toilettenpausen die so kurz sind, dass es sich kaum ausgeht ...Die hätten Angst den Job zu verlieren, wenn sie schlampig arbeiten.
Ich bin wahrlich kein Freund, so einer Zucht am Arbeitsplatz, aber abwertend von einem Chinesischen Produkt würde ich nicht sprechen, wenn Europäische oder Amerikanische Konzerne da produzieren.
Du hattest einfach Pech.