Habe eine Frage zu den neuen Nehalem-Versionen des Mac Pro:
Die Vergleiche des alten Intel Xeon mit dem Nehalem sind ja auf der Apple-Seite zu finden. Allerdings - soweit ich das gesehen habe - nur für die "Großen".
Mich würde interessieren, wie sich
a) 4-Core 2.66 Ghz Nehalem 3300
b) 8-Core 2.26 Ghz Nehalem 5500
jeweils mit 6 GB RAM gegenüber dem Vorgänger
c) 8-Core 2.8 Ghz Harpertown
mit 8 GB RAM schlagen?! Und wie sind (a) und (b) gegeneinander aufgestellt?
Kann da Jemand etwas zu sagen oder entsprechende Tests oder Informationen verlinken? Maximale Auslastung bei mir ist Photoshop CS 4 oder auch mal das Schneiden von HD-Videos (selten und nicht sehr intensiv). Überlege nun, ob ich den "kleinen" 4-Core oder den kleinsten 8-Core nehmen soll. Tendenz wäre 4-Core 2.66 Ghz mit 6 GB RAM. Aber ist der schon ein Quäntchen schneller als der alte 8-Core oben benannte Harpertown???
Die Preisdifferenz der beiden 6 GB-Varianten wäre 2.299 + 135 = 2.434 zu 2.999.
Die Vergleiche des alten Intel Xeon mit dem Nehalem sind ja auf der Apple-Seite zu finden. Allerdings - soweit ich das gesehen habe - nur für die "Großen".
Mich würde interessieren, wie sich
a) 4-Core 2.66 Ghz Nehalem 3300
b) 8-Core 2.26 Ghz Nehalem 5500
jeweils mit 6 GB RAM gegenüber dem Vorgänger
c) 8-Core 2.8 Ghz Harpertown
mit 8 GB RAM schlagen?! Und wie sind (a) und (b) gegeneinander aufgestellt?
Kann da Jemand etwas zu sagen oder entsprechende Tests oder Informationen verlinken? Maximale Auslastung bei mir ist Photoshop CS 4 oder auch mal das Schneiden von HD-Videos (selten und nicht sehr intensiv). Überlege nun, ob ich den "kleinen" 4-Core oder den kleinsten 8-Core nehmen soll. Tendenz wäre 4-Core 2.66 Ghz mit 6 GB RAM. Aber ist der schon ein Quäntchen schneller als der alte 8-Core oben benannte Harpertown???
Die Preisdifferenz der beiden 6 GB-Varianten wäre 2.299 + 135 = 2.434 zu 2.999.