Ich muss an dieser Stelle mal nachfragen da ich mit OCLP und meinem MacPro 5,1 nicht wirklich weiterkomme:
Ich wollte meinen 5,1 MacPro von HighSierra auf Monterey upgraden - soviel zum Ursprungsgedanken!
Ich habe den USB Stick genau so vorbereitet wie in Micha's Video bzw wie auf der Webseite von OCLP.
Was bisher geschah:
Leider hängt sich mein MacPro ständig auf bei der Installation (schwarzer Screen, Apfel Logo, Fortschrittsbalken)
"weniger als eine Minute verbleibend" steht da nun
wieder seit knapp 2 Stunden -
wieder weil ich den Prozess schon 2x durchlaufen habe und auch der Installationsroutine die Zeit gegeben habe die sie braucht - so wie Micha das im Video auch angemerkt hat. Begonnen habe ich mit der Aktion morgens um 09:00 und den ersten erzwungenen Neustart weil er hing habe ich um 15:00 Uhr gemacht - das ganze Spiel dann 2x!
Er startet nicht von alleine neu, ich muss ihn sozusagen aus dem o.g. Bild mittels EIN/AUS rauszwingen.
Natürlich versucht er dann immer wieder eine neue Installation - was natürlich nicht funktioniert.
Was ich bisher gemacht habe:
- im Recovery Mode die Festplatte einmal komplett blank gemacht (AFPS Format)
- neuen USB Stick auf meinem MacBookPro nochmal mit OCLP bespielt
- Verbose Mode aktiviert um evt einen Anhaltspunkt zu bekommen wo der Hase mit Pfeffer wohnt
Was danach geschah:
Installation hängt sich nicht mehr auf - befindet sich aber in nem Bootloop und kommt nicht weiter!
Hat einer ne Idee was ich noch machen kann?
LG
Dominik