Macbeatnik
Golden Noble
Ja und, nett anzuschauen, aber was soll uns das sagen, von OS X übernommene und eventuell leicht abgewandelte Funktionen, nichts neues für OS X Nutzer.
alles nur geklaut, abgeschaut.
du willst basteln und Schrauben
das beste Beispiel ist für mich immer noch dieser 3D-Cube. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit produktiver arbeiten kann. Man macht irgendwas mit 3D
Schnupf. Wieviel freeBSD steckt denn eigentlich in OS-x
"Never talk to a fanboy."
Aber es ist Ok wenn du dich dabei gut fühlst.
alles nur geklaut, abgeschaut.
und Fanboy, gilt für uns beide
Die Frage ist schon falsch gestellt. "besser" in welcher Begrifflichkeit?Die Frage was nun besser ist, "OS-X" oder ein "Linux/Unix" lässt sich doch ganz einfach beantworten.
Ganz klar Linux.
Eben. Und was, wenn man das nun nicht will? Wenn die Pizza Diabola genau das hat, was man möchte? Dann bestellt man eine Pizza Diabola. Und zwar mit wenigen Worten und zu einem einfachen Preis. Es mag ja gerne jemand eine "Pizza mit Kapern, Schafskäse, Speck, Hühnerstückchen, milden Pfefferoni und Sardellen mit Vollkornteig" bestellen, er soll mir aber nicht sagen, das sei "besser" als meine (objektiv) sondern _er_ möchte die lieber. Und wenn _er_ dann rausfindet, dass Kapern mit Schafskäse zu schweren Blähungen führt, darf er gerne zuhause weiter furzen.Man muss sich sein Linux nur entsprechend zusammenstellen ähnlich einer Pizza. Ein outoftheboxlinux darf hier gar nicht zur Diskussion stehen. Osx ist OutOfTheBox. Windows ist OutOfTheBox. Linux kann alles sein.
Nö. Der Hauptgrund warum OS X immer mehr Marktanteil erhält ist vornehmlich, dass es keinen Hauptgrund gibt. Oder wenn dann einen sehr trivialen: WDos ist Müll, Linux zu kompliziert. Bleibt einem eigentlich nur Mac oder Computerabstinenz.Der Hauptgrund warum OS-X User so besessen auf ihr System sind liegt bei der Mehrheit wohl ohne Zweifel am EyeCandy. Expose z.B., eine Compizkopie.
Richtig: Zugänglichmachung. Das ist das Schlüsselwort. Apple macht Technologie für den Anwender (und dabei ist es egal ob es archetypisch die Hausfrau oder der IT-Profi ist, als Anwender mag niemand Probleme, auch nicht, wenn er sie selbst lösen kann - oder kaufen sich Mechaniker immer Autos, mit denen sie bei Regen und Schnee auf der Autobahn nachts um halb drei liegen bleiben?) _zugänglich_!Warum nicht einfach Bilder sprechen lassen. Ich poste EyeCandy aus der Linuxwelt und Ihr OS-X Fans dürft konntern mit EyeCandy aus dem Sortiment welche Apple für euch aus der Linuxwelt zugänglich gemacht hat.
Und das findest du toll und erwähnenswert und das ist schön für dich. Mir ist es völlig egal. Das System soll sich intuitiv und zügig verhalten, meinetwegen kann es dafür den ganzen Speicher benutzen, dafür ist er da. Und auch genug davon, ich fahre nichts unter 8GB, mein Firmenmac hat 16. Als ich 18 war haben wir rumgetweaked ob wir in den "unteren" 640 Kilobyte noch 10KB raus quetschen mit "LoadHigh" und anderen Tricks, weil selbst fette 80386er "nur" 1 MEGABYTE RAM hatten, ja die Zeiten waren schön, aber sie sind vorbei und manche Dinge machen nur einmal Spaß....Der Ram VErbrauch nach dem Boot beläuft sich bei 200mb.
Mehr noch: Das Schwein kommt als Ferkel. Du musst es erst mästen. Es ist auch ziemlich bissig und wächst nicht in jedem Stall, in dem Stall, in dem der Futtertrog angenommen wird klappt es nicht mit der Wasserleitung, in dem Stall, wo es trinkt kriegt man die Fäkalien nicht raus, auf der Wiese verirrt es sich immer und du kannst es dann auch nur mit einigen wenigen Messern schlachten, weil es für die meisten Messer eine zu dicke Schwarte hat.Zum jetzigen Zeitpunkt ein Linux zu verwenden ist, als müsstest du für ein Schnitzel, selbst das Schwein ausbluten lassen, ausnehmen und zerteilen.[/COLOR]
Schnupf. Bei wem verdient sich der Initiator des FreeBSD Projekts eigentlich seinen Lebensunterhalt?Schnupf. Wieviel freeBSD steckt denn eigentlich in OS-X?
Linux ist ein tolles Projekt. Ich finde es sehr traurig, dass es keine Distributionen gibt, die wie Apple eine Distri abgestimmt auf eine schmale Palette ausgwählter Laptops verkauft. Und zwar wirklich - so wie es Apple macht - ohne "Kompromisse" wie "ach, den WLAN-Treiber muss man in nur auf einer Dutzend Seiten beschriebenen Prozedur aus dem WDos-Treiberpaket extrahieren... (und dann bei jedem Kernel Update das WLAN verlieren)"
Linux könnte zur wahrnehmbaren "dritten Macht" werden.
Träum weiter...
Nein, das wird erst im September 2004 geschehen.Hat sich hieran was verändert?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.