Wo hast du das her mit den 10€? Hab gestern ein neues MacBook Pro geordert und der Herr vom Apple Business Online Store konnte mir nichts über das SL Update sagen.
Aber auf der anderen Seite kannst du es doch runterladen und danach auf eine DVD brennen. Das sparrt doch die Produktionskosten und schont die Umwelt.
Ein nur-lesbarer USB-Stick wäre auch eine feine Lösung =)Abgesehen davon, finde ich, sollte man ein Betriebssystem als gepresste CD/DVD haben. Finde eine Orginal CD/DVD bitte nicht lachen, vermittelt mir mehr Sichherheit.
Gute Frage. Ich habe da nämlich ein Spezialfall: Mir ist die Leopard-DVD (Retail) abhanden gekommen. Mein iMac habe ich aber noch zu Tiger-Zeiten gekauft. Bin ich nun Tiger-Nutzer (wegen der fehlenden Leo-DVD) oder gehöre ich zu den Leo-Nutzern (da ich Leopard installiert hab)?Wie jetzt, Update für Jedermann und dann 39,-? War es nicht so, dass Tigernutzer, die es tatsächlich noch gibt (ich z.B.) das SL als komplettes System kaufen müssen oder wird es SL wirklich nur als Update geben, für welches ich im Voraus schon Leopard installiert haben muss?
Das würde mich auch brennend interessieren.Ich bin im September in Amerika: ist die DVD Multilanguage und kann ich se mir dann da kaufen? Wird ja bestimmt um einiges billiger sein bei dem Dollar Preis *freu*
afaik war es bisher jede Version. Immerhin muss man bei der Leopard-DVD am Anfang der Installation auch die Sprache auswählen. Und in den Systemeinstellungen kann man sogar noch nach der Installation die Sprache umstellen.Ich bin im September in Amerika: ist die DVD Multilanguage und kann ich se mir dann da kaufen? Wird ja bestimmt um einiges billiger sein bei dem Dollar Preis *freu*
aber den rohling den du dann benutzt, wurde doch auch hergestellt!
Ob Apple einen Rohling von seinem Vorrat nimmt oder ich mir einen von meinem Vorrat spielt ja keine Rolle. Rohling ist Rohling. Und wenn ich einen weniger in meinem Vorrat habe, muss ich mir schneller wieder neue kaufen.Ja, aber abgesehen von DL rohlingen, hat doch eigentlich fast jeder einen Rohling zu Hause, oder nicht? Also würde Apple einen zu viel produzieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.