• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac OS X 10.5.6 noch vor Weihnachten

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Naja habe selbst die OEM ultimate X64 für 130€ gekauft und DX10 und Aero sind ein grosser Fortschritt. ich finde aber einen kleinen Rabatt für 10.5er Kunden sollte es schon geben. Ich werd erstmals schauen wie innovativ MAc OSX 10.5 ist und dann kann ich auch pro Windows oder pro MAc sein davor bin ich erstmal neutral kreuzigt mich meinetwegen aber ich finde das einfach nur lächerlich wenn sich zwei Seiten bekriegen, ist ja noch schlimmer wie bei ATI vs Nvidia.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Es wäre nicht das erste mal, dass ein 10.x Update kostenlos wäre. Allerdings war das von 10.1 auf 10.2 wohl eine ziemliche Ausnahmesituation.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Na ja die kann es ja immer geben ;).
Außerdem heisst es ja Snow Leopard und nicht irgendwie anders, sodass es sich vielleicht anhört, als wäre es eine Erweiterung von Leopard, könnte deshalb vielleicht kostenlos sein.
Man weiß es nicht!:D
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Irgendwann gehen Apple doch die Katzen aus, oder?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich will hoffen das mit dem nächsten Update endlich wieder die Airport Probleme mit Netgear Routern in den Griff bekommen werden. Die ständigen Verbindungsabbrüche gehen mir allmählich extrem auf den Sack.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
hm das letzte Update is auch schon ne Weile her.

aber 10.6 kann von mir aus noch mindestens ein jahr warten
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Erbärmliches Gejammer

Es ist so derartig erbärmlich, wie sehr sich viele hier freuen, dass sie demnächst Apple wieder ein wenig Geld stiften dürfen für ein neues OS. Absolut peinlich.

Wenn ich mir überlege, wie lange ich XP benutzt habe mit endlos vielen Updates ohne auch nur einen weiteren Cent zu bezahlen, dann muss ich sagen, dass ich es schon lächerlich fand, für das Update von 10.4 auf 10.5 zu löhnen. (Das jetzt 12/08 endlich fertig zu sein scheint...)

Du hast bei den kostenlosen Updates von Microsoft keine wirklich neuen Funktionen bekommen. Es handelte (und handelt) sich um Verbesserungen. Und die gibt es bei Apple ebenso kostenlos.
 

boxfish

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
15
abgesehen davon, dass apple natürlich heilig ist ;) hoffe ich auch täglich auf das update auf 10.5.6. seit 10.5.5 habe ich ständig probleme mit der grafik, weil offenbar die GK nicht mehr richtig angesprochen wird (mbp vom sommer 08). habe täglich mindestens drei forced shutdowns, das kann's doch wohl nicht sein? ist mein vierter mac seit 1990 und sowas hab ich wirklich nie erlebt. nichtmal mit den vielen PCs, die ich parallel auch immer laufen hatte (männe ist it-spezialist vom anderen ufer *g). mein ibook von 2002 läuft im prinzip immer noch ohne probleme. da gab's in seiner gesamten zeit vielleicht max. 5 forced shut downs. das ist das, was ich mit apple bislang verbunden habe. aber seit 10.5.5 relativiert sich meine meinung diesbezüglich doch erheblich. von der verarbeitungsqualität des mbp mal ganz abgesehen. tasten sitzen schief und einige fallen einfach ständig ab, weil die clipse fehlerhaft verarbeitet sind und spaltmaße wohin das auge reicht o_O

das kann nur besser werden,

ally
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Ja sicher tu ich das, warum auch nicht.

Du meinst also, dass du nur für Dinge bezahlst die du auch wirklich siehst? Also für TimeMachine lohnt es sich aber nicht für einen neuen Kernel oder OpenCL? Versteh ich irgendwie nicht, ich finde sogar System-Updates die nur im Hintergrund was ändern besser, denn bei solchen Updates kann man davon ausgehen, dass irgend eine Komponente stabiler/sicherer wird...