zeno
Lane's Prinz Albert
allein die tatsache das ical einladungen automatisch an mail weiterleitet bietet schon genügend angriffsfläche.
Was man allerdings auch abstellen kann..
allein die tatsache das ical einladungen automatisch an mail weiterleitet bietet schon genügend angriffsfläche.
Was man allerdings auch abstellen kann..
Ohne alles gelesen zu haben: Das ist sachlich falsch. In Vista gibt es jede Menge Sicherheitslücke. Bekannte Sicherheitslücken. Und genau da war der Haken. Die bekannten Stellen aus Vista durften ja nicht verwendet werden. Innerhalb von 2 Minuten eine neue Lücke zu finden, dürfte selbst bei Vista unmöglich sein. Das Team das OSX geknackt hat, hat dafür ja auch mehere Tage benötigt.
Joey
Ich hab meine Aussagen zum Thema mit Quellen belegt? ...
Nachtrag. und du behauptest MacOS sei Bugfrei... HAHA
Viren brauchen keine Sicherheitslücke. Die hängen sich einfach an Dateien des Users dran....Um den Schaden anzurichten, den anzurichten sie entwickelt wurden, brauchen sie entweder eine Sicherheitslücke ....
Witzig, aber falsch.... Werbematerialien geprägten Seiten ...
Gerne kläre ich auf, wenn Du etwas falsch verstehst.... reden wir mal über die 'Lügen' über Windows auf deiner Website.
Gegen diesen Allgemeinplatz möchte ich mal was entgegen "dogmatisieren":Was zur Hölle hast Du auf Deiner Festplatte, was diese Paranoia begründen könnte?
Und auch da steht "hacked in two minutes" was tinnef ist, oder haben die Gewinner tatsächlich innerhalb von zwei Minuten die Lücke in Safari nagelneu gefunden UND die Website mit dem Schädling geschrieben? Ich glaube nicht... Es ist unseriös sowas zu schreiben, wenn die Gewinner in wochenlanger Vorbereitung die Lücke gefunden und die betreffende Website vorbereitet haben.
Und auch hier steht nicht, was dieser exploit ermöglicht... Kann man dadurch weitere Software auf dem Mac installieren und ausführen? Kann man Daten von dem Mac runterladen? Was "bringt" einem das?
Du verstehst nicht, wovon ich rede. Es geht nicht darum, wie die Viren auf den Rechner gelangen; es geht darum, ob ihre Schadroutingen wirksam sind.Viren brauchen keine Sicherheitslücke. Die hängen sich einfach an Dateien des Users dran.
Das ist nicht per se richtig, sondern hängt von den Regelungen ab, denen du unterliegst. Wir sind hier ja kein Wissenschaftsbetrieb. Wikipedia ist allemal zitierfähiger als die Fanseite eines anonymen Macianers.Wo wir schon bei "zitierfähig" sind: Wikipedia ist de facto nicht zitierfähig.
Na, erzähl mal, was du meinst. Etwa in der Art wie die Grafiktreiber im Kernel von Linux? Nach der Definition gäbe es außer Mac OS (Microkernel) gar kein BS mit Schichtentrennung...a) Bei mir steht, daß Windows beispielsweise Graphikroutinen im Kernel hat und daher keine strikte Schichtentrennung aufweist.
Du hast aber eine ziemlich freie Interpretation von 'Schichten' des Betriebssystems. Aber was die Schädlichkeit des IE angeht, sind wir uns wohl alle einig.Und als weiterer Beispielgrund, daß Anwendungsprogramme auch nicht mit dem System verflochten werden dürfen wie es beim IE der Fall ist.
Da habe ich mich wirklich verlesen.b) Ferner: "Beim NTFS gibt es ebenfalls keine dem UNIX-Modell entsprechenden Datei-Besitzer oder Zugriffssteuerung, aber mit Hilfe von ACLs konnte das trotzdem umgesetzt werden."
Eine größere Schrift würde vielleicht helfen...Formuliere ich meine Sätze zu kompliziert für heutige Verhältnisse?
Na, erzähl mal, was du meinst. Etwa in der Art wie die Grafiktreiber im Kernel von Linux? Nach der Definition gäbe es außer Mac OS (Microkernel) gar kein BS mit Schichtentrennung...
Um andere Dateien des Users zu infizieren oder zu löschen beim Aufruf einer infizierten (Programm-)Datei, braucht es keine Sicherheitslücke.... Es geht nicht darum, wie die Viren auf den Rechner gelangen; es geht darum, ob ihre Schadroutingen wirksam sind. ...
Du erzählst schon wieder Märchen. Meine Seite ist weder "Fanseite" noch anonym. Vielleicht solltest Du erstmal lesen, worüber Du redest.... Wikipedia ist allemal zitierfähiger als die Fanseite eines anonymen Macianers ...
Steht im Detail auf meiner Seite.... Na, erzähl mal, was du meinst. Etwa in der Art wie die Grafiktreiber im Kernel von Linux? ...
Die Jungs waren eben sehr celver und haben sich gut vorbereitet. Waren wohl scharf aufs MBA
… dein Ellen langes Pamphlet … Und solange du nicht von Apple angestellt bist und deine Seite kommerziell betreibst ist es eine Fanseite!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.