• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac mini 2024 vorgestellt: Kleiner, leichter und schneller

wavelow

Akerö
Aber ich hab ja einen sehr sehr guten Mini M2 Pro, da würde der Umstieg nun mal gar keinen Sinn machen.
Sehe ich genauso. Habe auch den M2 Pro im Büro werkeln. Bei meinem 0815 Office-Use-Case sehe ich keinen Grund warum ich wechseln sollte. Zumal ich bei ca. 2500 Euro landen würde bei einer 2TB HDD die ich haben wollen würde - weil ich sie nun auch habe. Da mein Mini unter dem Schreibtisch verbaut ist, würde ich nicht den geringsten Unterschied bemerken - außer dass die Kohle auf dem Konto weniger geworden ist. Auch müsste ich den Halter, der den Mini unter der Tischplatte hält wieder erneuern.

Schalter auf der Unterseite: völlig bekloppt. Oder Apple macht sowas, damit die Leute sich aufregen und das Thema so überall nach oben gekocht wird. Sinnvoll erklärbar ist das jedenfalls nicht.

walnussbaer

Wagnerapfel
Als ich das mit dem Schalter woanders gelesen habe, dachte ich sofort an Satire. Dann komme ich hier her und sehe: Das ist real und es wird auch noch schöngeredet. Das ist doch einfach nur komplett lost.

• Like
Reaktionen: RainerW und saw

voyager

Moderator
AT Moderation
Da ist der Stromverbrauch dann bei ca. 9 Watt.
du misst mist. die 7(-9)W braucht er im Idle, also Desktop. im"echten" Standby braucht ein Mini rund 0,5-0,7W

Weil der Akku schwächelt.
Austausch ist bei Apple ja nicht vorgesehen
sogar Mediamarkt verkauft Ersatzakkus dafür(und Online natürlich auch viele andere Shops). Ist ein "A1672" Akku.

Und Anleitung dazu gibts auch, Ist nicht wirklich kompliziert

Ich bau was aus Lego, um ihn mit einzuschalten
kleb doch nen Switchbot dran :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Yiruma

Ralls Genet
Habe jetzt doch zugeschlagen.
Meinen Mini M2 256GB 16GB habe ich für 599€ verkauft.
Der Neue kostet mich im Bildungsstore mit M4 256GB 16GB 579€.
Da konnte ich nicht widerstehen, ohne Aufpreis auf den M4 umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Signe Tillisch
Gerade mal geschaut: meine Wunsch-Konfiguration läge bei gut 2000 EUR.

Aber beeindruckend, dass man das kleine Kästchen auf 5444 EUR hochjubeln kann, wenn man bei allen Hardware-Optionen die höchste Stufe auswählt.

Was ich jetzt nicht verstanden habe ist, warum Apple diese zwei halbwegs aufgerüsteten Geräte noch mal zusätzlich auf der ersten Auswahlseite mit dazu packt. Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, bekommt man da genau das Gleiche zum gleichen Preis, wie man vom kleinsten Modell ausgeht und dann die ensprechenden Optionen anklickt. Natürlich nicht schlimm, aber ich hab mich halt kurz gefragt, was ich hier übersehe.

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Gerade mal geschaut: meine Wunsch-Konfiguration läge bei gut 2000 EUR.

Aber beeindruckend, dass man das kleine Kästchen auf 5444 EUR hochjubeln kann, wenn man bei allen Hardware-Optionen die höchste Stufe auswählt.

Was ich jetzt nicht verstanden habe ist, warum Apple diese zwei halbwegs aufgerüsteten Geräte noch mal zusätzlich auf der ersten Auswahlseite mit dazu packt. Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, bekommt man da genau das Gleiche zum gleichen Preis, wie man vom kleinsten Modell ausgeht und dann die ensprechenden Optionen anklickt. Natürlich nicht schlimm, aber ich hab mich halt kurz gefragt, was ich hier übersehe.
Machen sie doch immer so. Man soll halt gleich sehen, welche ungefähren Ausbaustufen man kaufen kann. Mehr ist das nicht, übersehen hast du nichts.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Joh1

Golden Noble
Das sind halt die Versionen die man dann auch bei anderen Händlern kaufen kann. Apple stellt ein paar Versionen her die quasi die Standard Varianten sind.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Yiruma

Ralls Genet
Liege ich richtig, dass man bei einem USB-C Klinke Adapter keinen Verlust hat bei der Tonqualität?
Ich möchte nämlich ungern meine Lautsprecher vorne per Kabel an den Mini hängen, dass ist echt hässlich. :cool: