skepsis
Westfälische Tiefblüte
Also ganz pauschal gesprochen und nicht auf Apple bezogen: du entwickelst irgendwas und hast ein Patent drauf. Dann kommt eine Firma daher und baut das einfach nach und verkauft das ganze dann. Das findest du dann in Ordnung.
Alles was unter das Stichwort "Produktpiraterie" fällt, macht dir dann auch nichts aus. Also ist dir grundsätzlich geistiges Eigentum oder Eigentum generell gesprochen egal?
Wie bitte?
Aus meinem Beitrag liest du, dass mir "grundsätzlich geistiges Eigentum oder Eigentrum generell" egal ist?!
Ich hab davon geschrieben, ob ich mich davon als Kunde der Firma Apple durch einen Rechtstreit, den die Firma möglicherweise mit einer anderen Firma führen wird, betroffen fühle. Das ist nicht gleichbedeutend mit: "Ich finde generell Rechtsverstöße grundsätzlich in Ordnung!"
Selbstverständlich würde ich mich an Apple Stelle dagegen wehren, sofern das juristisch überhaupt möglich ist. Ich arbeite aber weder für Apple, noch besitze ich Aktien dieser Firma. Wieso also sollte ich mich dadurch betroffen fühlen? Verstehst du den Unterschied wirklich nicht?