MatzeLoCal
Rheinischer Bohnapfel
civi schrieb:Dann gibt es aber einige Störenfriede, für die MAC eine Religion ist. Die tragen nicht zur Lösung bei. Sie machen das andere System schlechter als es wirklich ist. Sie beleidigen andere, die die Wahrheit erzählen. Sehr schlecht.
Du übersiehst hierbei aber sehr wohl, dass der Ursprungsposter fast von Anfang an so über OS X gesprochen hat. big_m (wofür das m steht frage ich mal lieber nicht) hat teilweise absolut unqualifizierte Aussagen abgegeben und braucht sich deshalb über "Gegenwind" nicht zu wundern.
Das gleiche gilt überigens auch für dich. Deine Aussagen klingen auch sehr oft "betoniert"
civi schrieb:In den letzten Stunden wurden nochmals über 4 Seiten an Beiträge gepostet, von denen nur die wenigsten zur Lösung der Probleme beigetragen haben.
Wir sollten uns deswegen alle schämen.
Das ist doch nur normal.
Wenn ich mir zum Beispiel so Aussagen anhören muss, dass er erstmal "alle Apple-Programme" gelöscht hat und gegen die ihm unter Windows bekannten ausgetauscht hat, dann ist das mehr als lächerlich.. besonders das ersetzen von iTunes durch VLC. VLC ist ein sehr guter Mediaplayer, aber ihn mit iTunes zu vergleichen ist schlicht unsinn, da iTunes ja noch die gesamte Verwaltung der Lieder usw übernimmt.
Wie gesagt, solche und ähnliche Aussagen provozieren die von Dir angesprochenen Beiträge.
civi schrieb:Ich kenne das eigentlich nur aus macuser.de. Da gibt bzw. gab es eine Menge Leute, die gerade zu besessen von Apple waren. Wenn einer sich informieren wollte, warum einiges nicht wie von Windows gewohnt geht, dann hieß es: "Das Feature brauchst du nicht. Nur weil Windows das kann, bedeutet nicht, dass es gut ist.........."
"brauchst du nicht" als Antwort wirst du hier auch so nicht finden.
civi schrieb:Ihr könnt euch ruhig weiter oben im User-Cafe oder sonst einen weniger wichtigen Teil von apfeltalk.de über Windows beschimpfen. Aber hier im Rechner- und OS-Bereich sollten nur die schreiben, die Hilfestellung geben wollen. Wie wäre es, wenn wir ALLE ab heute auf Nonsense-Kommentare und Nonsense-Beiträge verzichten?
Ich finde das eine sehr gute Idee und halte mich ab heute an diesen neuen Ehrenkodex.
Mit DragonBurn kann man CDs auch überbrennen.
1. Kann ich mich mit dem Wort "Ehrenkodex" nicht abfinden
2. Gibt es diesen hier nicht
3. Ist das hier ein Diskussion und da musst Du damit rechnen, dass es auch etwas abschweifen kann. Besonders wenn so sachen komme wie die von big_m